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Home Personal & Human Resources LinkedIn für Fortgeschrittene: Strategien für mehr Reichweite in Behörden
Titelbild des Webinars
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Workshop

Geeignet für: Fortgeschrittene

LinkedIn für Fortgeschrittene: Strategien für mehr Reichweite in Behörden

Teilnehmen
ID PH_62878
Preis 219,00€ zzgl. Ust.
Kategorie Personal & Human Resources
Veranstalter Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG
Dauer 14:00 bis 16:30 Uhr

Viele Behörden setzen LinkedIn bereits aktiv für die Kommunikation ein – doch wie lässt sich die Reichweite gezielt steigern und der Erfolg messbar machen? In diesem Workshop für Fortgeschrittene erfahren Sie, wie Sie mit passenden Inhalten, strategischer Planung und der richtigen Auswertung von Kennzahlen mehr Sichtbarkeit erzielen. Sie analysieren Ihre eigene Seite, tauschen sich mit Mitarbeitenden anderer Behörden aus und erhalten konkrete Impulse zur Weiterentwicklung Ihrer LinkedIn-Strategie.

Inhalte

  • Analyse zentraler Kennzahlen wie Impressionen, Klicks und Engagement-Rate
  • Optimierungsmöglichkeiten für Inhalte und Beitragsformate auf LinkedIn
  • Strategien für mehr Reichweite mit LinkedIn-Unternehmensseiten
  • Best Practices aus Behördenkommunikation und Erfahrungsaustausch
  • Entwicklung eines Redaktionsplans zur Unterstützung der Kommunikationsziele

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, wie Sie Ihre LinkedIn-Seite strategisch analysieren und gezielt weiterentwickeln.
  • Sie erfahren, welche Kennzahlen wirklich relevant sind und wie Sie diese richtig interpretieren.
  • Sie erhalten praktische Tipps zur Optimierung Ihrer Beiträge und Formate.
  • Sie kennen Inhalte, die bei Ihrer Zielgruppe in der öffentlichen Verwaltung besonders gut funktionieren.
  • Sie profitieren vom Austausch mit anderen Teilnehmenden und erweitern Ihre LinkedIn-Kompetenz nachhaltig.

Teilnehmende

Geeignet für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, die bereits eine LinkedIn-Seite betreuen, regelmäßig Inhalte veröffentlichen und Erfahrung in der digitalen Kommunikation mitbringen.

Kurzvita Expertin

Ute Blindert ist Beraterin, Speakerin und Autorin mit Schwerpunkt auf Kommunikation und Netzwerken im digitalen Raum. Sie unterstützt Unternehmen und Behörden dabei, das Business-Netzwerk strategisch in Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Recruiting zu integrieren. Ute Blindert veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge und ist Autorin mehrerer Bücher, darunter „Per Netzwerk zum Job“. Sie lebt und arbeitet in Köln.

Technische Hinweise

Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung, benötigen Sie:

  • eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Internet Explorer/Microsoft Edge
  • eine stabile Internetverbindung
  • ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac

Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.

Bitte beachten Sie 

Für dieses Webinar ist eine Mindestteilnehmerzahl von 7 Personen erforderlich. Sollte diese Zahl nicht erreicht werden, behalten wir uns das Recht vor, das Webinar rechtzeitig vor Beginn abzusagen. 

Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). 

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

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Ablaufplan zu ihrem Webinar

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Zoom Steuerungselemente

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Genügend freie Plätze 

Termine

Termin: 21. Mai 2026,
14:00 bis 16:30 Uhr
Preis: 219,00€ zzgl. Ust.

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Breitscheidstraße 69
70176 Stuttgart

Telefon 0711.6 66 01-983
Mo – Do: 8 -17 Uhr, Fr: 8 – 14 Uhr

E-Mail senden
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