
ID | PH_62878 |
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Preis | 209,00€ zzgl. Ust. |
Kategorie | Personal & Human Resources |
Veranstalter | Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG |
Dauer | 10:00 bis 12:30 Uhr |
Ihre Behörde ist bereits längere Zeit auf LinkedIn aktiv – erste Erfolge und auch Herausforderungen kennen Sie aus der Praxis. Gerade die geringe organische Reichweite von Unternehmensseiten stellt viele Behörden vor die Frage: Lohnt sich das überhaupt? In diesem Workshop für Fortgeschrittene erfahren Sie, wie Sie gezielt an den richtigen Stellschrauben drehen und Ihre Inhalte verbessern – und tauschen sich außerdem mit anderen Behörden-Mitarbeiter:innen über Best Practice-Beispiele aus. Sie bekommen neue Ideen, praxisnahes Wissen und konkrete Impulse für die Weiterentwicklung Ihrer LinkedIn-Strategie.
Inhalte
- Neue und bewährte Optimierungsmöglichkeiten für LinkedIn-Seiten von Behörden
- Einblick in wichtige Analyse-Kennzahlen (z. B. Impressionen, Engagement Rate) und wie Sie diese für Ihre Strategie nutzen
- Erfolgsfaktoren für Reichweite: Was gute LinkedIn-Beiträge ausmacht
- Austausch zu Formaten und Themen, die bei Behörden besonders gut funktionieren
- Impulse für einen Redaktionsplan, der Ihre Ziele unterstützt
Ihr Nutzen
- Sie lernen, wie Sie Ihre LinkedIn-Behördenseite strategisch weiterentwickeln können
- Sie erfahren, was Ihnen die Zahlen zu Ihrer Seite wirklich sagen
- Sie kennen Formate und Inhalte, die bei Ihrer Zielgruppe gut ankommen
- Sie erhalten praxisnahe Tipps zur Optimierung Ihrer Beiträge – auch durch den Austausch mit den anderen Teilnehmer:innen im Workshop
Teilnehmende
Geeignet für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, die bereits eine LinkedIn-Seite angelegt haben, regelmäßig betreuen und bereits über längere Erfahrung verfügen.
Kurzvita Expertin
Ute Blindert wohnt und arbeitet als Beraterin und Autorin in Köln. Ihr Thema: Netzwerken in digitalen Zeiten für mehr Kunden und passende Mitarbeiter. Sie hält Vorträge und berät Unternehmen und Behörden hauptsächlich zum Thema LinkedIn und wie sie das internationale Business-Netzwerk in ihre Vertriebs- und (Personal-)Marketingstrategie einbinden können. 2015 erschien ihr Buch „Per Netzwerk zum Job“ im Campus Verlag sowie weitere Bücher zum Thema Karriere und LinkedIn.
Technische Hinweise
Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung, benötigen Sie:
- eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Internet Explorer/Microsoft Edge
- eine stabile Internetverbindung
- ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac
Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.

Genügend freie Plätze
Termine
10:00 bis 12:30 UhrPreis: 209,00€ zzgl. Ust.