×

100%
light site-logo
  • Dokument herunterladen
  • Suche
  • Seminare
    • Ausschreibung & Vergabe – Bieter
    • Ausschreibung & Vergabe – Vergabestelle
    • Digitalisierung & Innovation
    • Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
    • Personal & Human Resources
  • Events
    • Staatsanzeiger Award
    • Karrieremessen 2025
    • BOS Tag 2025
    • Vergabetag 2026
  • Service
    • Blog
    • Newsletter
    • FAQ
  • Individuelle Angebote
    • Inhouse-Schulung
    • Expertenberatung
    • Zubehör
    • Online Kurs
  • KI-Führerschein
  • Dokument herunterladen
Anmelden
  • Suche
  • Seminare
  • Events
  • Service
  • Inhouse-Schulung
  • Blog
  • Staatsanzeiger Agentur
  • Ausschreibung & Vergabe – Bieter
  • Ausschreibung & Vergabe – Vergabestelle
  • Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
  • Personal & Human Resources
  • Newsletter
  • FAQ
Home Personal & Human Resources Social-Media-Recruiting – Bewerber:innen gezielt erreichen
Dokument herunterladen
Webinar

Geeignet für: Einsteiger:innen

Social-Media-Recruiting – Bewerber:innen gezielt erreichen

Ticketreservierung ist derzeit nicht möglich
ID PH_28001
Kategorie Personal & Human Resources
Veranstalter Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG
Dauer 10:00 bis 11:00 Uhr

Die Gewinnung und Bindung der richtigen Mitarbeiter:innen zählt zu den größten Herausforderungen für Verwaltungen. Geeignete Personalmarketing-Maßnahmen im Social-Media-Bereich (Social Recruiting) helfen dabei, die eigene Arbeitgebermarke sichtbarer zu machen und die Vorzüge als
Arbeitgeber hervorzuheben. Und: Auf Instagram, Facebook, LinkedIn und Co. können Verwaltungen ihre Zielgruppe direkt erreichen und für einen Job begeistern. 
In diesem Webinar erhalten Sie einen ersten Überblick über die Vorteile des Social-Media-Recruitings und praxisnahe Tipps, wie Sie gute Recruiting-Posts aufbauen. 

Inhalte

  • Welche Möglichkeiten bietet Social Recruiting?
  • Typische Stolperfallen bei Social Recruiting
  • Was ist bei der Plattformwahl zu beachten?
  • Was macht gute Social-Recruiting-Posts aus?
  • Praxis-Tipps, wie die Zusammenarbeit zwischen Personalabteilung und Öffentlichkeitsarbeit gelingt

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie Sie mit Social Recruiting in Ihrer Verwaltung beginnen
  • Sie lernen, wie Sie Social Recruiting neben dem Alltagsgeschäft integrieren
  • Sie erhalten Tipps für Social-Recruiting-Posts, die noch besser ankommen

Experte

Fabian Wahl ist Inhaber von salt & content. Gemeinsam mit seinem Team unterstützt er Behörden, Stiftungen und mittelständische Unternehmen dabei, die eigene Arbeitgeber-Attraktivität zu identifizieren, eine Employer Branding Strategie zu definieren und Botschaften zielgruppengerecht zu kommunizieren. Beim Storytelling hilft ihm sein Background als gelernter Crossmedia-Journalist (WDR, dpa etc.). Als Dozent und Lehrbeauftragter hat er bereits Hunderte Teilnehmer:innen in den Bereichen Social Media und Videoproduktion ausgebildet.

Teilnehmende

Geeignet für alle Mitarbeiter:innen der öffentlichen Verwaltung, die für die Personalgewinnung und -bindung verantwortlich sind, sowie der Öffentlichkeitsarbeit, die bereits in den Sozialen Medien aktiv sind oder dies künftig sein wollen. Das Webinar richtet sich an Einsteiger:innen, die sich mit der Thematik vertraut machen wollen.

Technische Hinweise

Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung benötigen Sie:

  • eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Microsoft Edge
  • eine stabile Internetverbindung
  • ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac
Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.
Dokument herunterladen pdf_g

Ablaufplan zu Ihrem Webinar

Dokument herunterladen pdf_g

Zoom Steuerungselemente

Dokument herunterladen

E-Mail

Instagram

LinkedIn

Xing

Facebook

Staatsanzeiger Akademie
Breitscheidstraße 69
70176 Stuttgart

Telefon 0711.6 66 01-983
Mo – Do: 8 -17 Uhr, Fr: 8 – 14 Uhr

E-Mail senden
staatsanzeiger.de

Datenschutz

Impressum

AGB

Barrierefreiheitserklärung

Cookie Einstellungen

Kontakt

Newsletter

Staatsanzeiger Zeitung

Logo von 'Facebook' Soziales Netzwerk Logo von 'Instagram' Soziales Netzwerk Logo von 'Xing' Soziales Netzwerk Logo von 'Linkedin' Soziales Netzwerk Logo von 'Kununu' Soziales Netzwerk Logo von 'Youtube' Soziales Netzwerk