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Home Personal & Human Resources Social Media für Behörden: Kanäle auswählen, Zielgruppen erreichen, Vertrauen aufbauen
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Webinar

Social Media für Behörden: Kanäle auswählen, Zielgruppen erreichen, Vertrauen aufbauen

Teilnehmen
ID PH_67889
Preis 99,00€ zzgl. Ust.
Kategorie Personal & Human Resources
Veranstalter Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG
Dauer 14:00 bis 15:00 Uhr

Social Media ist ein wirkungsvolles Instrument, um Projekte sichtbar zu machen, Bürgerinnen und Bürger zu erreichen und Vertrauen aufzubauen. In diesem Webinar erfahren Sie, welche Plattformen sich für welche Zielgruppen eignen und wie Sie Inhalte strategisch planen. Sie lernen, erfolgreiche Kampagnen für die öffentliche Verwaltung zu konzipieren und praxisnah umzusetzen. Anhand konkreter Beispiele wird gezeigt, was wirksame Social-Media-Kommunikation ausmacht.  

Inhalte

  • Relevante Social-Media-Kanäle und ihre Zielgruppen im Überblick
  • Alters- und Nutzungsstrukturen auf den wichtigsten Plattformen
  • Kriterien für die Auswahl geeigneter Kanäle in der Behördenkommunikation
  • Aufbau, Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen
  • Praxisbeispiele gelungener Social-Media-Kommunikation aus dem öffentlichen Sektor

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, welche Plattformen sich für welche Zielgruppen in der Verwaltungskommunikation eignen.
  • Sie erfahren, wie Sie Kommunikationsziele in effektive Social-Media-Kampagnen übersetzen.
  • Sie wissen, welche Inhalte auf welchem Kanal besonders gut funktionieren.
  • Sie kennen erfolgreiche Praxisbeispiele aus dem öffentlichen Sektor und deren Erfolgsfaktoren.
  • Sie können eigene Social-Media-Kampagnen strukturiert planen und umsetzen.

Teilnehmende

Geeignet für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, die Social Media gezielt für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerkommunikation einsetzen möchten, Kampagnen strategisch planen und wirkungsvoll umsetzen wollen sowie einen fundierten Überblick über Zielgruppen und Plattformen im Social-Media-Bereich gewinnen möchten.

Expertin

Jasmin Welzenbach ist Betriebswirtin und zertifizierte Eignungsdiagnostikerin nach DIN 33430 – einer Norm für qualitativ hochwertige Verfahren der beruflichen Eignungsbeurteilung. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im Recruiting und Personalmarketing mit Schwerpunkt auf Social Media Marketing und Community Management. Hauptberuflich ist sie als Talent Acquisition Expertin in einem internationalen Konzern tätig und bringt fundiertes Wissen in digitaler Kommunikation und zielgerichteter Ansprache mit. Nebenberuflich berät sie kleine und mittlere Unternehmen bei der Optimierung ihrer digitalen Kommunikationsstrategie im Bereich Recruiting und Personalmarketing.

Technische Hinweise

Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung benötigen Sie:

  • eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Internet Explorer/Microsoft Edge
  • eine stabile Internetverbindung
  • ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac.

Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.

Bitte beachten Sie 

Für dieses Webinar ist eine Mindestteilnehmerzahl von 7 Personen erforderlich. Sollte diese Zahl nicht erreicht werden, behalten wir uns das Recht vor, das Webinar rechtzeitig vor Beginn abzusagen. 

Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). 

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

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Ablaufplan zu ihrem Webinar

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Zoom Steuerungselemente

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Genügend freie Plätze 

Termine

Termin: 10. März 2026,
14:00 bis 15:00 Uhr
Preis: 99,00€ zzgl. Ust.

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