

Geeignet für: Einsteiger:innen
Social Media Ads – ein Überblick
ID | PH_41850 |
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Kategorie | Personal & Human Resources |
Veranstalter | Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG |
Dauer | 10:00 bis 11:00 Uhr |
In einer immer mehr digital vernetzten Welt gewinnen soziale Medien nicht nur an Bedeutung, sie sind inzwischen zu einem der wichtigsten Kanäle geworden, um Ihre Zielgruppe(n) zu erreichen. Aber wie können Sie im öffentlichen Dienst Social Media effektiv für Werbung nutzen – beispielsweise für Ihre neueste Stellenausschreibung oder um den Kanal Ihrer Behörde bekannter zu machen? Dieses Webinar gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über Werbemöglichkeiten in den sozialen Medien, ihre Vorteile und wie sie am besten eingesetzt werden.
Hinweis: Wir widmen uns in diesem Webinar vorrangig den Plattformen Facebook und Instagram, kommen aber auch auf LinkedIn und TikTok zu sprechen.
Inhalte
- Werbung in Social Media – warum überhaupt?
- Übersicht über Werbemöglichkeiten in den sozialen Medien
- Demografie: Anzahl der Nutzer:innen und Altersverteilung
- Ressourcenaufwand & Investition in Social Media Ads
- Ziele von Werbung in sozialen Netzwerken
Ihr Nutzen
- Sie lernen die Relevanz von Werbung in sozialen Netzwerken kennen.
- Sie erhalten Einblicke in verschiedene Werbeformate und Plattformen.
- Sie verstehen die Demografie und können Zielgruppen besser identifizieren.
- Sie wissen, wie viel Zeit und Geld in Werbekampagnen investiert werden sollte.
- Sie können Ihre Werbeziele klar definieren und umsetzen.
- Sie erarbeiten eine Checkliste mit zu klärenden Fragen.
Teilnehmende
Geeignet für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, die sich darüber Gedanken machen, Werbung in den sozialen Medien zu schalten und einen Überblick über die Thematik suchen.
Hinweis: Sie sind mit den Vorteilen von Social Media Ads bereits vertraut und möchten sich gerne tiefergehend mit dem Thema beschäftigen? Dann ist unser Praxis-Webinar “Social Media Ads – wie Sie erfolgreich Anzeigen schalten“ das Richtige für Sie. Dort erfahren Sie, wie Sie erfolgreich mit Ihrer Werbekampagne starten und welche Fehler Sie vermeiden sollten.
Sie möchten gerne beide Webinare besuchen? Dann nutzen Sie unser Kombi-Angebot und sparen Sie 12% gegenüber dem Normalpreis!
Expertin
Claudia Grajek (B.Sc. BWL) ist Social Media Marketing Expertin und bereits seit neun Jahren im Performance Marketing zu Hause.
Nach Stationen bei großen Online-Vermarktern unterstützt sie nun kleinere Unternehmen zum Thema Social-Media-Werbung.
Die Verbindung aus Marketing, Psychologie, strategischer Herangehensweise und ihre Erfahrung als Trainerin (u.a. als Dozentin an der SGD) sorgen für ein leichtes Verständnis.
Mit ihrer Agentur berät und schult Claudia Grajek Unternehmensmitarbeiter:innen zum Thema Meta Ads und setzt Social-Media-Kampagnen vorwiegend zur Mitarbeiter:innengewinnung und Leadgenerierung um.
Technische Hinweise
Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung benötigen Sie:
- eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Internet Explorer/Microsoft Edge
- eine stabile Internetverbindung
- ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac.
Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.
