

Geeignet für: Einsteiger:innen
SEO für Einsteiger: So werden Ihre Inhalte über Google & Co gefunden
ID | PO_16097 |
---|---|
Kategorie | Presse- & Öffentlichkeitsarbeit |
Veranstalter | Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG |
Dauer | 10:00 bis 11:00 Uhr |
SEO steht kurz für search engine optimization oder in Deutsch Suchmaschinenoptimierung und fast alle Maßnahmen zusammen, die dafür sorgen, dass Ihre Inhalte bei Google & Co von Ihrer Zielgruppe auch gefunden werden. In diesem Webinar lernen Sie, was den Suchmaschinen wichtig ist und wie Sie Ihren Content so optimieren, dass er bei Google punktet.
Wir verzichten dabei auf technische Fachbegriffe und komplizierten Jargon und geben Ihnen praxisnahe Tipps und leicht umzusetzende Strategien an die Hand, damit Ihre Kunden Ihre wertvollen Inhalte zukünftig zuverlässig im Netz finden.
Inhalte
Erfahren Sie, wieso SEO heute wenig mit technischen Tricks zu tun hat, sondern stattdessen ein echter Kundendienst ist.
Nutzen Sie Keywords und Keyword-Phrasen in Ihren Texten, um besser gefunden zu werden.
Lernen Sie die wichtigsten Maßnahmen zur Optimierung Ihrer eigenen Webseite (On-Page Optimierung) und außerhalb von dieser (Off-Page-Optimierung) kennen.
Ihr Nutzen
- Sie haben endlich ein klares Bild, wie die Suchmaschinen wirklich arbeiten und warum SEO eine sinnvolle Sache ist.
- Sie wissen nach diesem Webinar, was Sie tun müssen, damit Ihre Texte besser im Netz gefunden werden.
- Dank der Checkliste können Sie alle Informationen aus diesem Webinar zukünftig ganz einfach auf Ihre Texte anwenden.
Teilnehmende
Geeignet für alle Mitarbeiter:innen der öffentlichen Verwaltung, die sich mit der strategischen und inhaltlichen Betreuung von Webseiten, Blogs und Social-Media-Kanälen beschäftigen und regelmäßig Texte schreiben, die im Netz veröffentlicht werden.
Expertin
Als Kommunikations- und PR-Beraterin betreute Anne Häusler Firmen aus der IT- und Hightech Branche, bevor Sie auf die Unternehmensseite wechselte und bei einem deutschen Softwareunternehmen den Social Media Auftritt und das Firmenportal aufbaute. Heute unterstützt Anne Häusler kleine Unternehmen und Selbständige dabei, eine Online-Marketing-Strategie zu entwickeln, um ihre Kunden im Netz abzuholen und mehr zu verkaufen.
Technische Hinweise
Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung, benötigen Sie:
- eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Internet Explorer/Microsoft Edge
- eine stabile Internetverbindung
- ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac
Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.
