×

100%
light site-logo
  • Dokument herunterladen
  • Suche
  • Seminare
    • Ausschreibung & Vergabe – Bieter
    • Ausschreibung & Vergabe – Vergabestelle
    • Digitalisierung & Innovation
    • Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
    • Personal & Human Resources
  • Events
    • Staatsanzeiger Award
    • Karrieremessen 2025
    • BOS Tag 2025 – Voranmeldung
  • Service
    • Newsletter
    • FAQ
  • Inhouse
  • Blog
  • KI-Führerschein
  • Dokument herunterladen
Login
  • Suche
  • Seminare
  • Events
  • Service
  • Inhouse
  • Blog
  • Staatsanzeiger Agentur
  • Ausschreibung & Vergabe – Bieter
  • Ausschreibung & Vergabe – Vergabestelle
  • Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
  • Personal & Human Resources
  • Newsletter
  • FAQ
Home Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Canva für Einsteiger: Schritt für Schritt zu professionellen Designs
Titelbild des Webinars "Professionelle Designs für Ihre PR-Arbeit einfach in Canva erstellen"
Online-Veranstaltung
Praxis-Webinar

Geeignet für: Einsteiger:innen

Canva für Einsteiger: Schritt für Schritt zu professionellen Designs

Teilnehmen
ID PO_38095
Preis 109,00€ zzgl. Ust.
Kategorie Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Veranstalter Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG
Dauer 14:00 bis 15:30 Uhr

Theorie trifft Praxis: In diesem 90-minütigen Webinar erhalten Sie Tipps, die Sie gleich aktiv an Beispielen anwenden.

Flyer, Plakate, Bilder für Social-Media-Beiträge: Die Erstellung dieser und vieler weiterer visuellen Formate kostet eine PR-Abteilung einer öffentlichen Verwaltung nicht nur Zeit und Geld, sondern auch personelle Ressourcen. Es fehlt professionelle grafische Unterstützung? Dann heißt es, selbst die Hand bei Flyern, Plakaten und Social-Media-Beiträgen anzulegen. Dabei müssen Sie nicht auf komplexe Programme wie die Adobe Creative Cloud setzen. Lernen Sie in diesem Praxis-Webinar das Design-Werkzeug Canva und seine grundlegenden Funktionen näher kennen. Erfahren Sie, wie Sie schnell und einfach Grafiken für Social-Media-Beiträge erstellen und wie Sie das digitale Werkzeug sonst noch nutzen können.

 

Hinweis: Für dieses Praxis-Webinar ist es ausreichend, wenn Sie die kostenlose Canva-Version, Canva Free, nutzen. Die kostenpflichtige Version, Canva Pro, bringt einige zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten mit, auf die wir bei Bedarf gerne ebenfalls eingehen.

Inhalte 

  • Übersicht: Was kann man mit Canva gestalten?
  • Welche Bildbearbeitungsfunktionen bietet Canva?
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung: So erstellen Sie mit Canva eine Grafik für Social Media
  • Praktische Übungen mit Ihrem eigenen Canva-Zugang

Ihr Nutzen

  • Sie sind nach dem Praxis-Webinar in der Lage, eigene Grafiken für Ihre Social-Media-Kanäle zu erstellen.
  • Sie wissen, welche Gestaltungsmöglichkeiten Sie mit Canva haben.
  • Sie haben einen Überblick über die verschiedenen Bildbearbeitungsfunktionen von Canva erhalten und können diese anwenden.
  • Sie können das Gelernte direkt im Praxis-Webinar anwenden.

Teilnehmende

Geeignet für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, die eigenständig Grafiken und andere visuelle Formate ohne Design-Kenntnisse erstellen müssen und sich mit den Grundlagen des Tools Canva vertraut machen möchten.

Hinweis: Um an der praktischen Übung teilnehmen zu können, bitten wir Sie, sich vorab in dem kostenlosen Tool Canva zu registrieren. Hierfür reicht eine Email-Adresse aus. Wenn Sie diesem Link folgen, kommen Sie direkt auf der Registrierungsmaske. Hier klicken Sie bitte auf „Mit Email registrieren“ und geben im folgenden Fenster dann nur noch Ihren Namen und Ihr Passwort ein – und schon können Sie loslegen. 
Halten Sie zum Webinar bitte Ihre Zugangsdaten bereit bzw. loggen Sie sich direkt schon über einen anderen Browser ein.

Hier geht's zum Kombi-Angebot

Expertin

Stephanie Kowalski arbeitet als selbstständige Content-Managerin und Content-Creatorin. Sie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen bei ihrer digitalen und visuellen Kommunikation. In ihrer mehrjährigen Tätigkeit für verschiedene Agenturen und deren Kunden hat Sie zahlreiche Projekte in den Bereichen Content-Marketing, Content-Management und Content-Strategie begleitet.

Technische Hinweise 

Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung benötigen Sie:

  • eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Internet Explorer/Microsoft Edge
  • eine stabile Internetverbindung
  • ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac

Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.

Dokument herunterladen pdf_g

Ablaufplan zu Ihrem Webinar

Dokument herunterladen pdf_g

Zoom_Steuerungselemente

Dokument herunterladen

Termine

Termin: 24. Juni 2025,
14:00 bis 15:30 Uhr
Preis: 109,00€ zzgl. Ust.

Genügend freie Plätze 

Termin: 19. November 2025,
14:00 bis 15:30 Uhr
Preis: 109,00€ zzgl. Ust.

Genügend freie Plätze 

Weitere Produkte

E-Mail

Instagram

LinkedIn

Xing

Facebook

Staatsanzeiger Akademie
Breitscheidstraße 69
70176 Stuttgart

Telefon 0711.6 66 01-983
Mo – Do: 8 -17 Uhr, Fr: 8 – 14 Uhr

E-Mail senden
staatsanzeiger.de

Datenschutz

Impressum

AGB

Cookie Einstellungen

Kontakt

Newsletter

Staatsanzeiger Zeitung