×

100%
light site-logo
  • Dokument herunterladen
  • Suche
  • Seminare
    • Ausschreibung & Vergabe – Bieter
    • Ausschreibung & Vergabe – Vergabestelle
    • Digitalisierung & Innovation
    • Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
    • Personal & Human Resources
  • Events
    • Staatsanzeiger Award
    • Karrieremessen 2025
    • BOS Tag 2025
  • Service
    • Newsletter
    • FAQ
  • Inhouse
  • Blog
  • KI-Führerschein
  • Dokument herunterladen
Login
  • Suche
  • Seminare
  • Events
  • Service
  • Inhouse
  • Blog
  • Staatsanzeiger Agentur
  • Ausschreibung & Vergabe – Bieter
  • Ausschreibung & Vergabe – Vergabestelle
  • Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
  • Personal & Human Resources
  • Newsletter
  • FAQ
Home Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Social Media Werbung: Steuerung anlegen und einrichten (Modul 2 der Reihe Social Media Werbung)
Online-Veranstaltung
Reihe

Geeignet für: Fortgeschrittene

Social Media Werbung: Steuerung anlegen und einrichten (Modul 2 der Reihe Social Media Werbung)

Teilnehmen
ID PO_64483
Preis 99,00€ zzgl. Ust.
Kategorie Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Veranstalter Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG
Dauer 14:00 bis 15:00 Uhr

Das Anlegen der Werbeverwaltung für Facebook und Instagram, also des Meta Business Portfolios, führt oft zu Kontensperrungen und sorgt für Fragezeichen. Es gibt vieles, was korrekt eingestellt und beachtet werden muss. In diesem Webinar erstellen wir gemeinsam das Meta Business Portfolio, richten Ihr Werbekonto ein und legen weitere Grundlagen wie den Meta Pixel sowie die Conversion API an.

Zusätzlich erhalten Sie eine Anleitung, wie Ihr Meta Business Portfolio richtig verwaltet und reibungslos übergeben wird – zum Beispiel bei Urlauben, Elternzeit oder Fluktuation.

Voraussetzung für dieses Webinar ist, dass Sie bereits über ein Grundwissen über Meta Ads verfügen, wie es in Modul 1 der Reihe Social Media Werbung vermittelt wird.

Zum Kombi-Angebot der Reihe

Inhalte

  • Anlegen und Einrichten des Meta Business Portfolios
  • Einrichten des Werbekontos
  • Rechteverteilung im Meta Business Manager
  • Anlegen des Meta Pixels
  • Einrichten der Conversion API
  • Management des Meta Business Portfolios

Ihr Nutzen

  • Sie lernen Schritt für Schritt, wie Sie Ihr Meta Business Portfolio korrekt einrichten – und vermeiden typische Fehler, die zu Kontosperrungen führen.
  • Im Webinar legen wir gemeinsam Ihr Werbekonto, den Meta Pixel und die Conversion API an – die technische Basis für erfolgreiche Werbekampagnen auf Facebook oder Instagram.
  • Sie erhalten eine praxiserprobte Anleitung, wie Sie Rechte und Zugriffe im Meta Business Manager sinnvoll verwalten und im Team problemlos übergeben können.

Teilnehmende

Geeignet für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, die Werbung auf den Social Media Plattformen von Meta schalten wollen und hierfür das Meta Business Portfolio einrichten möchten.

Voraussetzung für dieses Webinar ist, dass Sie bereits über ein Grundwissen über Meta Ads verfügen, wie es in Modul 1 der Reihe Social Media Werbung vermittelt wird.

Vita der Expertin

Claudia Grajek (B.Sc. BWL) ist Social Media Marketing Expertin und bereits seit zehn Jahren im Performance Marketing zu Hause.

Nach Stationen bei großen Online-Vermarktern unterstützt sie nun kleinere Unternehmen zum Thema Social-Media-Werbung.

Die Verbindung aus Marketing, Psychologie, strategischer Herangehensweise und ihre Erfahrung als Trainerin (u.a. als Dozentin an der SGD) sorgen für ein leichtes Verständnis.

Mit ihrer Agentur berät und schult Claudia Grajek Unternehmensmitarbeiter:innen zum Thema Meta Ads und setzt Social-Media-Kampagnen vorwiegend zur Mitarbeiter:innengewinnung und Leadgenerierung um.

Technische Hinweise

Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung benötigen Sie:

  • eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Internet Explorer/Microsoft Edge
  • eine stabile Internetverbindung
  • ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac.

Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.

Bitte beachten Sie

Für dieses Webinar ist eine Mindestteilnehmerzahl von 7 Personen erforderlich. Sollte diese Zahl nicht erreicht werden, behalten wir uns das Recht vor, das Webinar rechtzeitig vor Beginn abzusagen. 

Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). 

Dokument herunterladen pdf_g

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Dokument herunterladen pdf_g

Ablaufplan zu ihrem Webinar

Dokument herunterladen pdf_g

Zoom_Steuerungselemente

Dokument herunterladen

Genügend freie Plätze 

Termine

Termin: 24. September 2025,
14:00 bis 15:00 Uhr
Preis: 99,00€ zzgl. Ust.

E-Mail

Instagram

LinkedIn

Xing

Facebook

Staatsanzeiger Akademie
Breitscheidstraße 69
70176 Stuttgart

Telefon 0711.6 66 01-983
Mo – Do: 8 -17 Uhr, Fr: 8 – 14 Uhr

E-Mail senden
staatsanzeiger.de

Datenschutz

Impressum

AGB

Cookie Einstellungen

Kontakt

Newsletter

Staatsanzeiger Zeitung