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Home Ausschreibung & Vergabe – Vergabestelle Neuerungen bei der Vergabe von Planungsleistungen
Titelbild des Webinars "Aktuelle Neuerungen bei der Vergabe von Planungsdienstleistungen"
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Webinar

Neuerungen bei der Vergabe von Planungsleistungen

Ticketreservierung ist derzeit nicht möglich
ID AVV_39413
Kategorie Ausschreibung & Vergabe – Vergabestelle
Veranstalter Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG
Dauer 10:30 bis 11:15 Uhr

Die Beschaffung von Architekten- und Ingenieurleistungen ist für die Verwaltung von zentraler Bedeutung. Viele kommunale Bauprojekte können nur mit externer Unterstützung realisiert werden. Umso wichtiger ist die richtige Durchführung der Vergabeverfahren und die Beachtung der besonderen Regelungen für die Vergabe von Planungsleistungen. Mit diesem Webinar wollen wir Sie über die aktuelle Änderungen und deren Auswirkungen auf den Vergabeprozess informieren.

Inhalt

  • Auftragswertschätzung
  • Generalplanervergabe vs. Losaufteilung
  • Verfahrensarten
  • Eignungs- und Zuschlagskriterien

Teilnehmende

Geeignet für alle Mitarbeiter:innen der öffentlichen Verwaltung, die sich mit der Vergabe von Planungsleistungen beschäftigen und sich in wichtigen Punkten auf den aktuellen Stand bringen wollen.

Experten

Jonathan Birkner ist seit fast 20 Jahren mit Ausschreibungen beschäftigt. In Architektur- und Ingenieurbüros begleitete er öffentliche Bauprojekte und deren Vergaben. Bei der Stadt Lörrach war Herr Birkner für die zentrale Abwicklung der Vergabeverfahren und die Einführung und Umsetzung elektronischer Vergabeprozesse verantwortlich. Seit 2011 begleitet und berät er öffentliche Auftraggeber zur Vergabeorganisation und zur Einführung der eVergabe.

Peter Creutz ist Fachanwalt für Vergabe-, Bau- und Architektenrecht und berät seit fast 20 Jahren öffentliche Auftraggeber in Vergabeverfahren und bei der Realisierung strategischer Projekte. Zudem ist Herr Creutz Vertrauensanwalt der Ingenieurkammer Baden-Württemberg. Seine Erfahrung gibt Rechtsanwalt Creutz regelmäßig in Inhouseschulungen bei öffentlichen Auftraggebern an Mitarbeiter zu deren Kompetenzstärkung weiter. Seit 2020 bietet Rechtsanwalt Creutz zusammen mit der Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG Auftraggebern eine umfassende Vergabeberatung und die Begleitung von Vergabeverfahren an.

Technische Hinweise

Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung benötigen Sie:

  • eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Internet Explorer/Microsoft Edge
  • eine stabile Internetverbindung
  • ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac
Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.
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Breitscheidstraße 69
70176 Stuttgart

Telefon 0711.6 66 01-983
Mo – Do: 8 -17 Uhr, Fr: 8 – 14 Uhr

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