
Meet-the-Expert – Vergabeberatung
ID | AVV_32833 |
---|---|
Kategorie | Ausschreibung & Vergabe – Vergabestelle |
Veranstalter | Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG |
Dauer | 10:00 bis 11:00 Uhr |
Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltungen richten sich ausschließlich an Teilnehmende der Webinar-Reihe „5 Schritte zum sicheren Vergabeverfahren“, die im Oktober und November 2022 stattgefunden hat. Die beiden Meet-the-Experts sind für einen Kreis von 15 Teilnehmenden limitiert.
Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen rund um das Thema Vergabeverfahren im kleinen und exklusiven Kreis an unsere beiden Experten Jonathan Birkner und Peter Creutz zu stellen.
Ihre Fragen können Sie vorab formlos per E-Mail mit dem Betreff „Meet-the-Experts“ an vergabeberatung@staatsanzeiger.de senden, sobald Sie eine Anmeldebestätigung erhalten haben. In diesem kleineren Rahmen bietet sich die Möglichkeit, Fragen ausführlicher und auch im Dialog zu besprechen.
Teilnehmende
Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltungen richten sich ausschließlich an Teilnehmende der Webinar-Reihe „5 Schritte zum sicheren Vergabeverfahren“, die im Oktober und November 2022 stattgefunden hat.
Die beiden Termine richten sich an unterschiedliche Zielgruppen:
Das Meet-the-Expert am 23. November richtet sich überwiegend an bauausschreibende Stellen (VOB) / Bauämter / Architektur- und Ingenieurbüros.
Das Meet-the-Expert am 06. Dezember richtet sich überwiegend an Beschaffungsstellen im Liefer-Dienstleistungsbereich (VgV / UVgO) / Hauptämter / Zentrale Vergabestellen / Beschaffer.
Den für Sie passenden Termin können Sie auswählen, nachdem Sie auf “Teilnehmen” geklickt haben.
Experten
Jonathan Birkner ist seit fast 20 Jahren mit Ausschreibungen beschäftigt. In Architektur- und Ingenieurbüros begleitete er öffentliche Bauprojekte und deren Vergaben. Bei der Stadt Lörrach war Herr Birkner für die zentrale Abwicklung der Vergabeverfahren und die Einführung und Umsetzung elektronischer Vergabeprozesse verantwortlich. Seit 2011 begleitet und berät er öffentliche Auftraggeber zur Vergabeorganisation und zur Einführung der eVergabe.
Peter Creutz berät seit fast 20 Jahren öffentliche Auftraggeber in Vergabeverfahren und bei der Realisierung strategischer Projekte. Zudem ist er Vertrauensanwalt der Ingenieurkammer Baden-Württemberg. Seine Erfahrung gibt Rechtsanwalt Creutz regelmäßig in Inhouseschulungen bei öffentlichen Auftraggebern an Mitarbeiter:innen zu deren Kompetenzstärkung weiter. Seit 2020 bietet er zusammen mit der Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG Auftraggebern eine umfassende Vergabeberatung und die Begleitung von Vergabeverfahren an.
Technische Hinweise
Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung benötigen Sie:
- eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Internet Explorer/Microsoft Edge
- eine stabile Internetverbindung
- ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac
Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.