Geeignet für: Einsteiger:innen
Instagram-Stories: So begeistern Sie Ihre Community
ID | PO_30994 |
---|---|
Preis | 89,00€ zzgl. Ust. |
Kategorie | Presse- & Öffentlichkeitsarbeit |
Veranstalter | Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG |
Dauer | 10:00 bis 11:00 Uhr |
Stories sind eines der beliebtesten Content-Formate auf Instagram und sollten ein Teil Ihrer Instagram Content-Strategie sein. In diesem Webinar geben wir Ihnen eine Übersicht über die verschiedenen Features im Stories-Editor. Wir verraten Ihnen anhand von Praxis-Beispielen, wie Sie Instagram Stories in Ihre Content-Strategie auf Instagram einbinden können. Und wir stellen Ihnen wichtige Tools und ein paar geheime Kniffe vor, die Sie dabei unterstützen Instagram Stories zu planen, zu erstellen und zu posten.
Inhalte
- Das sind die wichtigsten Features und Funktionen im Stories Editor
- Erstellen Sie abwechslungsreiche, unterhaltsame und trotzdem professionell aussehende Instagram Stories
- Beispiele aus der Praxis: so werden Instagram Stories erfolgreich in der Behörden- Kommunikation genutzt
- Werden Sie selbst aktiv: So planen und erstellen Sie Instagram Stories, die Ihre Zielgruppe begeistern
- praktische Übungen
Ihr Nutzen
- Sie wissen, wie Sie interaktive und ästhetisch ansprechende Instagram Stories erstellen, bei denen die Bürgerinnen und Bürger zweimal hingucken.
- Sie verstehen, wie Storytelling in den Instagram-Stories funktioniert und haben Vorlagen zur Hand, um eigene Stories zu planen.
- Sie wissen, wie Sie Instagram Stories gezielt nutzen können, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen, das Engagement auf Ihrem Instagram-Kanal zu steigern oder Informationen zu streuen.
- Sie kennen die wichtigsten Tools, die Sie dabei unterstützen Instagram Stories zu planen, zu erstellen und zu posten.
- Sie bekommen Tipps, wie Sie einen Plan für Ihre nächsten Instagram-Stories schreiben, und vertiefen das Gelernte direkt an praktischen Übungen.
Teilnehmende
Geeignet für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, die einen Instagram-Account betreuen oder dies zukünftig tun möchten. Auch öffentliche Verwaltungen, die frischen Wind in ihre Instagram-Stories bringen möchten, erhalten hier hilfreiche Tipps und Ideen.
Expertin
Als Kommunikations- und PR-Beraterin betreute Anne Häusler Firmen aus der IT- und Hightech Branche, bevor Sie auf die Unternehmensseite wechselte und bei einem deutschen Softwareunternehmen den Social Media Auftritt und das Firmenportal aufbaute. Heute unterstützt Anne Häusler kleine Unternehmen und Selbständige dabei, eine Online-Marketing-Strategie zu entwickeln, um ihre Kunden im Netz abzuholen und mehr zu verkaufen.
Technische Hinweise
Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung benötigen Sie:
- eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Microsoft Edge
- eine stabile Internetverbindung
- ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac
Bitte beachten Sie
Für dieses Webinar ist eine Mindestteilnehmerzahl von 7 Personen erforderlich. Sollte diese Zahl nicht erreicht werden, behalten wir uns das Recht vor, das Webinar rechtzeitig vor Beginn abzusagen.
Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Termine
10:00 bis 11:00 UhrPreis: 89,00€ zzgl. Ust.
Genügend freie Plätze
10:00 bis 11:00 UhrPreis: 89,00€ zzgl. Ust.
Genügend freie Plätze