

Geeignet für: Einsteiger:innen
Die perfekte Stellenanzeige – So werden Bewerber:innen überzeugt
ID | PH_20968 |
---|---|
Preis | 109,00€ zzgl. Ust. |
Kategorie | Personal & Human Resources |
Veranstalter | Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG |
Dauer | 10:00 bis 11:30 Uhr |
Stellenanzeigen werden heutzutage hauptsächlich im Internet gesucht – aber werden Ihre Anzeigen auch gefunden? – Dafür benötigt es einen optimierten Anzeigentitel, der Lust auf das Öffnen der Anzeige macht.
Eine geöffnete Anzeige bringt noch keine Bewerber:innen. Diese müssen mit einer ehrlichen und vor allem aussagekräftigen Stellenanzeige von Ihrer Organisation überzeugt werden.
In diesem Webinar lernen Sie, einen Titel zu formulieren, der gerne angeklickt wird und wie Sie eine Stellenanzeige formulieren, die potenzielle Kandidat:innen zum Bewerben bewegt.
Inhalte
- Optimierung von Stellentiteln für die Auffindbarkeit im Internet
- Formulierung von Stellentiteln aus Sicht von Bewerber:innen
- Grundlagen zur Arbeits- und Anforderungsanalyse als Basis für jede Stellenanzeige
- Formulierung von Stellenanzeigen in Gruppen
Ihr Nutzen
- Anhand praxisnaher Anleitungen und Tipps können Sie Stellenanzeigen für Ihre Zielgruppe ansprechend formulieren.
- Sie lernen Stellentitel zu optimieren.
- Sie wissen, wie Sie mit Ihrer Stelleanzeige die passenden Bewerber:innen überzeugen.
Teilnehmende
Geeignet für alle Mitarbeiter:innen der öffentlichen Verwaltung, die für die Personalsuche und das Texten von Stellenanzeigen verantwortlich sind.
Expertin
Jasmin Welzenbach hat nach ihrer kaufmännischen Ausbildung zur Industriekauffrau Betriebswirtschaftslehre studiert und bringt bereits 7 Jahre Expertise im Bereich Recruiting und strategische Personalbeschaffung mit. Nebenberuflich hat sie sich selbstständig gemacht und hilft kleinen sowie mittelständischen Unternehmen dabei, die passenden Mitarbeitenden zu finden. Ihr Herz schlägt für gutes Recruiting und authentisches Personalmarketing.
Technische Hinweise
Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung benötigen Sie:
- eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Microsoft Edge
- eine stabile Internetverbindung
- ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac
Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.

Genügend freie Plätze
Termine
10:00 bis 11:30 UhrPreis: 109,00€ zzgl. Ust.