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Home Personal & Human Resources Candidate Journey – Attraktiven Bewerbungsprozess gestalten
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Webinar

Geeignet für: Einsteiger:innen

Candidate Journey – Attraktiven Bewerbungsprozess gestalten

Teilnehmen
ID PH_21979
Preis 89,00€ zzgl. Ust.
Kategorie Personal & Human Resources
Veranstalter Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG
Dauer 10:00 bis 11:00 Uhr

Der Arbeitnehmermarkt ist leergefegt und potenzielle Bewerber:innen können sich ihren oder ihre zukünftigen Arbeitgeber:innen schlichtweg aussuchen.

Damit Sie als attraktive:r Arbeitgeber:in im gesamten Bewerbungsprozess glänzen können, lernen Sie in diesem Webinar, wie Sie schnell und effizient eine Reise für Kandidat:innen (Candidate Journey) optimieren können.

Inhalte

  • Was ist die Candidate Journey?
  • Schritt-für-Schritt Anleitung zur Optimierung der Candidate Journey
  • Analyse der ersten Schritte Ihres Bewerbungsprozesses
  • Einfache Tricks zur schnellen Umsetzung mit großer Wirkung für das Bewerbungserlebnis

Ihr Nutzen

  • Sie lernen ein strategisches Vorgehen für Ihren Bewerbungsprozess kennen.
  • Sie können Ihren Bewerbungsprozess analysieren.
  • Sie erfahren, wie und durch welche Punkte sich Kandidat:innen bei ihrem Bewerbungsprozess wohl fühlen.

Teilnehmende

Geeignet für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, die für die Personalsuche und die Personalauswahl verantwortlich sind.

Expertin

Jasmin Welzenbach hat nach ihrer kaufmännischen Ausbildung zur Industriekauffrau Betriebswirtschaftslehre studiert und bringt bereits 7 Jahre Expertise im Bereich Recruiting und strategische Personalbeschaffung mit. Nebenberuflich hat sie sich selbstständig gemacht und hilft kleinen sowie mittelständischen Unternehmen dabei, die passenden Mitarbeitenden zu finden. Ihr Herz schlägt für gutes Recruiting und authentisches Personalmarketing.

Technische Hinweise

Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung benötigen Sie:

  • eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Internet Explorer/Microsoft Edge
  • eine stabile Internetverbindung
  • ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac.

Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.

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Ablaufplan zu Ihrem Webinar

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Abgesagt 

Termine

Termin: 7. Oktober 2025,
10:00 bis 11:00 Uhr
Preis: 89,00€ zzgl. Ust.

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Breitscheidstraße 69
70176 Stuttgart

Telefon 0711.6 66 01-983
Mo – Do: 8 -17 Uhr, Fr: 8 – 14 Uhr

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