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Begleitung

Experten-Beratung: Prüfung Ihrer Arbeitgebermarke (Kurz-Check)

ID PH_52299
Preis 290,00€ zzgl. Ust.
Kategorie Personal & Human Resources

Employer Branding ist für Behörden heute wichtiger denn je. In Zeiten von Fachkräftemangel und demografischem Wandel ist der Wettbewerb um Talente längst Realität geworden. Umso entscheidender ist es, wie Ihre Behörde als Arbeitgeber wahrgenommen wird. Eine starke Arbeitgebermarke ist nicht nur der Schlüssel zur Gewinnung neuer Talente, sondern auch zur langfristigen Bindung Ihrer bestehenden Mitarbeitenden.

Doch wie kommunizieren Sie Ihre Arbeitgebermarke effektiv? Sichtbarkeit, Authentizität und gelebte Werte sind neben attraktiven Benefits die zentralen Elemente, die Ihre Behörde im Wettbewerb hervorheben. Wir helfen Ihnen, die Wahrnehmung Ihrer Organisation zu schärfen, indem wir Ihren Arbeitgeberauftritt mit einem objektiven Blick von außen überprüfen. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Arbeitgebermarke die richtigen Botschaften vermittelt und Ihre Behörde im besten Licht präsentiert.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie Ihre Arbeitgebermarke von außen wahrgenommen wird und erhalten konkrete Vorschläge zur Optimierung.
  • Sie erhalten eine Bewertung Ihrer externen Personalmarketing-Maßnahmen.
  • Sie erhalten direkte Umsetzungsempfehlungen und ein individuelles Feedback.
  • Sie erkennen, welche Aspekte der Kultur in Ihrer Behörde besonders betont werden sollten, und steigern so die Attraktivität Ihrer Behörde im Wettbewerb um Fachkräfte.

Wie erhalten Sie die Beratung?

  • Buchen Sie dieses Angebot.
  • Im Anschluss erhalten Sie von uns eine E-Mail.
  • Senden Sie an diese E-Mail-Adresse den Link zu Ihrer Karriereseite zu.
  • Unsere Expertin / unser Experte prüft innerhalb von 10 Werktagen Ihre Karriereseite, Ihre Candidate Journey sowie Ihre Social-Media-Aktivitäten und schickt Ihnen anschließend Ihr schriftliches Feedback zu.

Unser Tipp: Buchen Sie die Experten-Beratung mit persönlichem Feedback. Hier vereinbart unsere Expertin bzw. unser Experte direkt einen Feedback-Termin mit Ihnen und Sie erhalten eine persönliche, individuelle Beratung, zusätzlich zum schriftlichen Feedback.

Was erhalten Sie?

  • Sie erhalten die schriftliche Bewertung der externen Personalmarketing-Maßnahmen Ihrer Behörde / Verwaltung in folgenden Bereichen:
    • Karrierewebseite (Funktionalität, Aufbau & Struktur, Inhalte, Arbeitgeberversprechen (EVP))
    • Candidate Journey (Prüfung des Bewerbungsprozesses bis zur Abgabe der Bewerbung hinsichtlich Barrierefreiheit und Transparenz der Bewerbungsschritte)
    • Social Media (Präsenz, Inhalte, Nutzung für Arbeitgeberimage / Recruiting)

Experte / Expertin

Die Dr. Maier + Partner Personalmarketing GmbH in Stuttgart ist Spezialistin für Employer-Branding-Strategien und Stellenanzeigen-Schaltungen für den öffentlichen Dienst und KMUs. Dr. Maier + Partner Personalmarketing entwickelt individuelle Konzepte zur optimalen Positionierung der Arbeitgebermarke, setzt weitreichende Maßnahmen und Kampagnen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität sowie Erhöhung der Sichtbarkeit um und platziert Stellenanzeigen zielgruppengenau und reichweitenstark auf den relevanten Kanälen.