

LinkedIn als Führungskraft erfolgreich nutzen
ID | PH_33263 |
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Kategorie | Personal & Human Resources |
Veranstalter | Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG |
Dauer | 10:00 bis 11:30 Uhr |
Theorie trifft Praxis: In diesem 90-minütigen Webinar erhalten Sie Tipps, die Sie gleich aktiv an Beispielen anwenden.
Immer mehr Führungskräfte nutzen LinkedIn, um darüber ihre persönliche Expertise sichtbarer zu machen. Dabei tragen sie dazu bei, dass die Verwaltung transparenter und nahbarer für die Bürger:innen wird. Im Webinar erfahren Sie, wie Sie sich selbst positionieren und vernetzen können. Außerdem lernen Sie den LinkedIn-Algorithmus näher kennen und wissen, mit welchen fachlichen Inhalten Sie punkten können. Die LinkedIn-Tipps helfen Ihnen dabei, in dem Netzwerk Ihre jeweiligen Ziele im Recruiting, in der Kommunikation oder im Marketing besser zu erreichen.
Inhalte
- Definition und Erreichen Ihrer Ziele
- Aufbau eines fachlich erfolgreichen Profils auf LinkedIn
- Mit welchen Inhalten Sie auf LinkedIn punkten
- Wie das Storytelling eines LinkedIn-Beitrags besser funktioniert und wie Sie von Hashtags profitieren
- Wie ein erfolgreicher Beitrag für LinkedIn aufgesetzt wird
- Wie Sie Ihr Recruiting und Employer Branding unterstützen können
- Praktische Übungen
Ihr Nutzen
- Sie kennen Ihre Ziele und wissen, wie Sie LinkedIn zur Erreichung dieser einsetzen.
- Sie erfahren, wie Sie mehr Sichtbarkeit für Ihre Themen auf LinkedIn erlangen.
- Sie lernen, wie Sie Ihr Netzwerk ausbauen und damit die Reichweite Ihrer Beiträge steigern.
- Sie können die organische Reichweite auf LinkedIn für Ihre Ziele einsetzen.
- Sie wissen, wie Sie auf LinkedIn effizienter schreiben.
- Sie vertiefen das Gelernte direkt in praktischen Übungen.
Teilnehmende
Geeignet für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, die LinkedIn für sich beruflich erfolgreich einsetzen und dabei viel Sichtbarkeit erzielen wollen.
Experte
Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Der Gründer einiger Agenturen ist Social-Media-Pionier, Keynote Speaker und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Er unterstützt zahlreiche Corporate Influencer und CEOs in ihrer LinkedIn-Kommunikation.
Technische Hinweise
Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung benötigen Sie:
- aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Internet Explorer/Microsoft Edge
- eine stabile Internetverbindung
- ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac
Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.
