Geeignet für: Einsteiger:innen
Persona – Ihre Zielgruppen verstehen und ansprechen
ID | PO_15303 |
---|---|
Kategorie | Presse- & Öffentlichkeitsarbeit |
Preis | 109,00€ zzgl. Ust. |
Dauer | 1h 30 min |
Kennen Sie Ihre Zielgruppe? Verstehen Sie, was Ihre Zielgruppe benötigt und wie Sie mit ihr sprechen sollten? Es ist eine Kunst den richtigen Ton zu treffen. Personas helfen Ihnen speziell zugeschnittene Inhalte und Angebote zu erstellen. Erfahren Sie in diesem Online-Kurs, wie Sie Personas erstellen und wie Sie diese konkret für sich nutzen.
Termin
Mit Kauf des Kurses haben Sie 6 Wochen Zeit, den Online-Kurs zu absolvieren. Danach erlischt der Zugang zum Kurs.
Ihr Nutzen
- Sie erfahren, was eine Persona ist.
- Sie kennen die einzelnen Schritte zur Erstellung einer Persona
- Sie können Personas erstellen und wissen, wie sie einzusetzen sind.
Inhalte
Von Zielgruppen und Personas
- Sie erfahren, was eine Zielgruppe ist.
- Sie wissen, was eine Persona ist.
- Sie können zwischen Persona und Zielgruppe unterscheiden.
Warum Sie eine Persona benötigen
- Sie kennen die Ziele, die eine Personaerstellung erreichen soll.
- Sie wissen, wofür Sie Personas nutzen können.
- Sie erfahren die Vor- und Nachteile einer Persona.
Wie viele Personas brauchen Sie?
- Sie erfahren, warum Sie mehrere Personas benötigen.
- Sie können Ihre Zielgruppe in Segmente aufteilen.
- Sie wissen, dass Sie je Segment eine eigene Persona erstellen.
Wie erfahren Sie mehr über Ihre Zielgruppe?
- Sie wissen, wo Sie mehr über Ihren Kunden erfahren.
- Sie erhalten Tipps für das Führen von Interviews.
Welche Persönlichkeitstypen gibt es?
- Sie wissen, welche Persönlichkeitstypen es gibt.
- Sie erfahren, wie diese Ihnen bei der Erstellung von Personas helfen.
- Sie können Persönlichkeitstypen sicher anwenden.
Wie erstellen Sie eine Persona?
- Sie kennen die einzelnen Punkte, die Sie für die Erstellung einer Persona benötigen.
- Sie können selbständig eine Persona erstellen.
Wie geht es nach der Erstellung weiter?
- Sie wissen, wie Sie Personas im Arbeitsalltag nutzen können.
- Sie erfahren, wie Sie Maßnahmen daraus ableiten können.
- Sie können mit Hilfe der Personas kundengerechte Texte, Bilder und Kampagnen entwerfen.
Zusatzmaterial zum Kurs
- Sie erhalten Checklisten, Übersichtsgrafiken, Vorlagen, Tipps, Werkzeuge und vieles mehr.
- Sie können die Unterlagen herunterladen, ausdrucken und sofort in Ihrem Arbeitsalltag nutzen.
Teilnehmende
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unternehmen, Behörden und Institutionen, die eine saubere Social-Media-Strategie auf- und umsetzen wollen.
Technische Hinweise
Um an dem Online-Kurs teilnehmen zu können, benötigen Sie:
- eine aktuelle Version des Browsers Chrome, Firefox oder Internet Explorer/Micorsoft Edge
- Unsere Online-Kurse sind optimiert auf die Bildschirmauflösung von 1024 px x 627 px. Sollten Sie andere Einstellungen verwenden, kann es passieren, dass Ihnen die Quizfragen oder Inhalte im Kurs nicht korrekt angezeigt werden
- eine stabile Internetverbindung
- Adobe Acrobat Reader
Ton ist in diesem Kurs nicht enthalten. Damit Sie bei Ihrer Reise gute Sicht haben, können Sie mit der Tastenkombination “STRG” und “+” in Ihrer Webbrowser-Ansicht die Anzeige auf dem Bildschirm beliebig vergrößern.