

Geeignet für: Erfahrene
Social Media Werbung: Werbe-Kampagne schalten (Modul 3 der Reihe Social Media Werbung)
ID | PO_64489 |
---|---|
Preis | 119,00€ zzgl. Ust. |
Kategorie | Presse- & Öffentlichkeitsarbeit |
Veranstalter | Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG |
Dauer | 14:00 bis 15:30 Uhr |
Es gibt verschiedene Arten von Meta Ads Kampagnen: Reichweitenkampagnen, Conversionkampagnen, Leadkampagnen, Videoviewkampagne, Social Recruiting Kampagnen, Kampagnen zur Bewerbung von Events und mehr.
In diesem Praxis-Webinar erfahren Sie, wann Sie welche Kampagnenart am besten wählen und welche (technischen) Voraussetzungen die einzelnen Kampagnenarten benötigen. Als Ergebnis legen wir gemeinsam eine Meta Ads Kampagne an, die Sie dann direkt schalten können.
Voraussetzung für dieses Praxis-Webinar ist, dass Sie erstens bereits über ein Grundwissen über Meta Ads verfügen und zweitens, dass ein Meta Business Portfolio angelegt und eingerichtet ist sowie die Grundlagen für das Schalten von Ads gegeben sind.
Anderen Falls empfehlen wir Ihnen zunächst den Besuch von Modul 1 und Modul 2 der Reihe Social Media Werbung.
Inhalte
- Überblick über verschiedene Kampagnenarten auf Meta (z. B. Reichweite, Conversions, Leads, Video Views, Social Recruiting, Eventbewerbung)
- Zielgerichtete Auswahl der passenden Kampagnenart je nach Kommunikationsziel
- Technische Voraussetzungen für die jeweiligen Kampagnenarten
- Best Practice Beispiele zur Kampagnenstruktur und -einrichtung
- Gemeinsames Anlegen einer Meta Ads Kampagne – Schritt für Schritt
- Vorbereitung der Kampagne zur direkten Aktivierung im Anschluss an den Workshop
Ihr Nutzen
- Sie lernen die Kampagnenarten von Meta Ads und ihre technischen Voraussetzungen kennen
- Sie erfahren, worauf es bei der Auswahl der passenden Kampagnenstrategie ankommt.
- Sie kennen nach dem Workshop die wichtigsten Stellschrauben zur erfolgreichen Kampagnenerstellung.
- Sie erstellen im Workshop eine eigene Meta Ads Kampagne, die direkt live geschaltet werden kann.
Teilnehmende
Geeignet für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, die für Öffentlichkeitsarbeit, Personalgewinnung und Kommunikation zuständig sind und in Meta Werbung schalten möchten, um beispielsweise Veranstaltungen zu bewerben, Bewerbungen zu generieren, vorhandene Posts für mehr Reichweite zu bewerben oder User auf eine Website zu leiten.
Voraussetzung für dieses Praxis-Webinar ist, dass Sie erstens bereits über ein Grundwissen über Meta Ads verfügen und zweitens, dass ein Meta Business Portfolio angelegt und eingerichtet ist sowie die Grundlagen für das Schalten von Ads gegeben sind.
Anderen Falls empfehlen wir Ihnen zunächst den Besuch von Modul 1 und Modul 2 der Reihe Social Media Werbung.
Vita der Expertin
Claudia Grajek (B.Sc. BWL) ist Social Media Marketing Expertin und bereits seit zehn Jahren im Performance Marketing zu Hause.
Nach Stationen bei großen Online-Vermarktern unterstützt sie nun kleinere Unternehmen zum Thema Social-Media-Werbung.
Die Verbindung aus Marketing, Psychologie, strategischer Herangehensweise und ihre Erfahrung als Trainerin (u.a. als Dozentin an der SGD) sorgen für ein leichtes Verständnis.
Mit ihrer Agentur berät und schult Claudia Grajek Unternehmensmitarbeiter:innen zum Thema Meta Ads und setzt Social-Media-Kampagnen vorwiegend zur Mitarbeiter:innengewinnung und Leadgenerierung um.
Technische Hinweise
Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung benötigen Sie:
- eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Internet Explorer/Microsoft Edge
- eine stabile Internetverbindung
- ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac.
Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.
Bitte beachten Sie
Für dieses Webinar ist eine Mindestteilnehmerzahl von 7 Personen erforderlich. Sollte diese Zahl nicht erreicht werden, behalten wir uns das Recht vor, das Webinar rechtzeitig vor Beginn abzusagen.
Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Genügend freie Plätze
Termine
14:00 bis 15:30 UhrPreis: 119,00€ zzgl. Ust.