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Home Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Instagram Insights – so analysieren Sie Ihre Posts
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Webinar

Instagram Insights – so analysieren Sie Ihre Posts

Ticketreservierung ist derzeit nicht möglich
ID PO_42949
Kategorie Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Veranstalter Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG
Dauer 10:00 bis 11:00 Uhr

Ihr Instagram-Profil ist eine Goldmine an Daten, die Ihnen helfen können, Ihre Online-Präsenz zu stärken. Und glücklicherweise müssen Sie keine teure Software zur Auswertung kaufen: Die integrierte, kostenlose Analyse-Funktion „Instagram Insights“ liefert Ihnen wertvolle Statistiken. Doch wie nutzen Sie die Insights am besten? Und wie können Sie auf Basis dieser Daten Ihre Social-Media-Strategie optimieren? Finden Sie es in diesem Webinar heraus!
Erfahren Sie mehr über die Nutzung von Instagram Insights, dem Instagram-Analysetool. Wir geben Ihnen praktische Einblicke und leicht umsetzbare Tipps, wie Sie Ihre Instagram-Strategie auf Basis realer Daten optimieren können.

Inhalte

Lernen Sie…

  • wie Sie die Metriken in Instagram Insights verstehen und interpretieren.
  • wie Sie Ihre beliebtesten Inhalte identifizieren und Ihre Content-Strategie entsprechend anpassen.
  • wie Sie auf Änderungen im Instagram-Algorithmus reagieren und Ihre Strategie anpassen.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, wie Sie Instagram Insights nutzen können, um den Erfolg und die Reichweite Ihrer Posts, Reels und Stories zu messen.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Instagram-Strategie auf Basis der gewonnenen Insights verbessern können.

Teilnehmende

Geeignet für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, die einen Instagram-Account betreiben oder zukünftig betreiben möchten und das integrierte Analysetool Instagram Insights zur Verbesserung ihrer Online-Strategie nutzen möchten.

Expertin

Als Kommunikations- und PR-Beraterin betreute Anne Häusler Firmen aus der IT- und Hightech Branche, bevor Sie auf die Unternehmensseite wechselte und bei einem deutschen Softwareunternehmen den Social Media Auftritt und das Firmenportal aufbaute. Heute unterstützt Anne Häusler kleine Unternehmen und Selbständige dabei, eine Online-Marketing-Strategie zu entwickeln, um ihre Kunden im Netz abzuholen und mehr zu verkaufen.

Technische Hinweise

Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung, benötigen Sie:

  • eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Microsoft Edge
  • eine stabile Internetverbindung
  • ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac

Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.

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Ablaufplan zu ihrem Webinar

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