ID | PH_26601 |
---|---|
Preis | 89,00€ zzgl. Ust. |
Kategorie | Personal & Human Resources |
Veranstalter | Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG |
Dauer | 10:00 bis 11:00 Uhr |
Sie als Personalentwicklung sind die Expert:innen für die Qualifizierung der Mitarbeitenden in Ihrer Organisation. Daneben stehen Führungskräfte in direktem Kontakt mit den Mitarbeitenden. Sie sind in der Rolle derjenigen, die die Mitarbeitenden sehr gut kennen, und die die Möglichkeiten haben, sie zu fordern und zu fördern. Entsprechend sind sie ein:e wichtige:r Partner:in der Personalentwicklung. Im Webinar erfahren Sie, wie Sie Führungskräfte konkret einbinden können, was dabei zu berücksichtigen ist und wie Sie ggf. Herausforderungen begegnen.
Inhalte
- Talente entdecken und entwickeln – Rolle der Führungskräfte im Talentmanagement
- Führungskräfte als „erste Personalentwickler“ vor Ort: Fordern und Fördern der Mitarbeitenden
- Bedeutung der Vorbildfunktion von Führungskräften für Themen der Personalentwicklung
- Wo bleiben wir als Personalentwicklung in einer Partnerschaft mit den Führungskräften?
- Wie können Führungskräfte dazu bewegt werden, eine aktive Rolle als strategische:r Partner:in der Personalentwicklung zu übernehmen?
Ihr Nutzen
- Sie kennen verschiedene Möglichkeiten Führungskräfte in Personalentwicklungsprozesse einzubinden.
- Sie sind sich ihrer Rolle in der strategischen Partnerschaft mit Führungskräften bewusst und können diese ausgestalten.
- Sie kennen Hemmfaktoren auf Seiten der Führungskräfte und finden Ansatzpunkte, diesen zu begegnen.
Teilnehmende
Geeignet für alle Mitarbeiter:innen der öffentlichen Verwaltung, die im Bereich Personalentwicklung tätig sind oder als Führungskräfte andere Führungskräfte begleiten.
Expertin
Ilona Diesner ist promovierte Wirtschaftspädagogin mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich Beratung und Coaching. Als langjährige Leitung einer Weiterbildungsinstitution (Center for Teaching Excellence der Universität St.Gallen) und Lehrbeauftragte der Universität St.Gallen und der ZHAW Winterthur weist sie eine breite Expertise in der Qualifizierung und Beratung von Führungskräften auf. Seit 2014 ist sie als Beraterin, Trainerin und Coach selbstständig tätig.
Technische Hinweise
Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung, benötigen Sie:
- eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Internet Explorer/Microsoft Edge
- eine stabile Internetverbindung
- ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac
Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.
Bitte beachten Sie
Für dieses Webinar ist eine Mindestteilnehmerzahl von 7 Personen erforderlich. Sollte diese Zahl nicht erreicht werden, behalten wir uns das Recht vor, das Webinar rechtzeitig vor Beginn abzusagen.
Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Termine
10:00 bis 11:00 UhrPreis: 89,00€ zzgl. Ust.
Genügend freie Plätze
14:00 bis 15:00 UhrPreis: 89,00€ zzgl. Ust.
Genügend freie Plätze