×

100%
light site-logo
  • Dokument herunterladen
  • Suche
  • Seminare
    • Ausschreibung & Vergabe – Bieter
    • Ausschreibung & Vergabe – Vergabestelle
    • Digitalisierung & Innovation
    • Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
    • Personal & Human Resources
  • Events
    • Staatsanzeiger Award
    • Karrieremessen 2025
    • BOS Tag 2025 – Voranmeldung
  • Service
    • Newsletter
    • FAQ
  • Inhouse
  • Blog
  • KI-Führerschein
  • Dokument herunterladen
Login
  • Suche
  • Seminare
  • Events
  • Service
  • Inhouse
  • Blog
  • Staatsanzeiger Agentur
  • Ausschreibung & Vergabe – Bieter
  • Ausschreibung & Vergabe – Vergabestelle
  • Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
  • Personal & Human Resources
  • Newsletter
  • FAQ
Home Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Erfolgreich Bloggen: Von der Idee zur Umsetzung
Dokument herunterladen
Webinar

Erfolgreich Bloggen: Von der Idee zur Umsetzung

Ticketreservierung ist derzeit nicht möglich
ID PO_17206
Kategorie Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Veranstalter Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG
Dauer 10:00 bis 11:00 Uhr

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, für Ihre Kommune oder Verwaltung einen Blog ins Leben zu rufen? Damit bieten sich Ihnen ganz viele Möglichkeiten, Ihre Bürger:innen online zu erreichen und auf Wunsch auch aktiv einzubinden. In diesem Webinar erfahren Sie, warum und wie die öffentliche Hand einen Blog als Kommunikationskanal einsetzen kann. 

Inhalt

  •  Bloggen 2021: Wie funktioniert das und was sind die Vorteile für Behörden und die öffentliche Verwaltung.
  • Best Practice: Beispiele für gute Blogs von der öffentlichen Hand.
  • Mit einem Blog Zeit sparen: Inhalte des Blogs mehrfach für Ihre Kommunikation nutzen.

Nutzen

  • Sie erfahren, warum Sie als öffentliche Verwaltung einen Blog betreiben sollten.
  • Sie wissen, wie Sie den Blog auch für Social Media nutzen können.
  • Sie erhalten Beispiele aus der Praxis von anderen Kommunen und Verwaltung, die bereits erfolgreich einen Blog betreiben. 

Teilnehmende

Geeignet für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, die etwa im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, im Bürgerbüro oder auch im Tourismusbüro tätig sind und einen Blog für die externe Kommunikation einrichten möchten.

Expertin

Als Kommunikations- und PR-Beraterin betreute Anne Häusler Firmen aus der IT- und Hightech Branche, bevor Sie auf die Unternehmensseite wechselte und bei einem deutschen Softwareunternehmen den Social Media Auftritt und das Firmenportal aufbaute. Heute unterstützt Anne Häusler kleine Unternehmen und Selbständige dabei, eine Online-Marketing-Strategie zu entwickeln, um ihre Kunden im Netz abzuholen und mehr zu verkaufen.

Technische Hinweise

Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung, benötigen Sie:

  • eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Internet Explorer/Microsoft Edge
  • eine stabile Internetverbindung
  • ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac

Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.

Dokument herunterladen

E-Mail

Instagram

LinkedIn

Xing

Facebook

Staatsanzeiger Akademie
Breitscheidstraße 69
70176 Stuttgart

Telefon 0711.6 66 01-983
Mo – Do: 8 -17 Uhr, Fr: 8 – 14 Uhr

E-Mail senden
staatsanzeiger.de

Datenschutz

Impressum

AGB

Cookie Einstellungen

Kontakt

Newsletter

Staatsanzeiger Zeitung