Geeignet für: Einsteiger:innen
Grundlagen-Webinar: Die Nutzung des AI Vergabemanagers (VOB)
ID | AVV_13445 |
---|---|
Kategorie | Ausschreibung & Vergabe – Vergabestelle |
Veranstalter | Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG |
Dauer | 9:00 bis 13:00 Uhr |
In diesem Webinar lernen Sie an Ihrem PC den Umgang mit dem AI Vergabemanager kennen. Der Schulungsleiter zeigt und erklärt Ihnen alle Schritte im Vergabemanager während der Erstellung einer kompletten Vergabe in Bild und Ton. Von der Vorbereitungs- über die Veröffentlichungsphase bis hin zur Submission/Angebotsöffnung und der Prüfung/Wertung. Fragen während des Webinars sind erwünscht – die Beantwortung der Fragen vertieft den Lernerfolg.
Der Kurs zeigt beispielhaft eine öffentliche oder beschränkte Vergabe einer Bauleistung entweder nach:
- VHB oder
- KVHB
Inhalt
- Nutzung der integrierten Vergabehandbücher
- Erstellen des Bekanntmachungstextes und Zusammenstellung Vergabeunterlagen
- Elektronische Übertragung der Ausschreibung zur Veröffentlichungsplattform
- Abwicklung von Nachschreiben
- Submission
- Niederschrift
- Prüfung und Wertung der Angebote
- Erstellung des Vergabevermerks
- Archivierung
Hinweis: Es handelt sich bei diesem Webinar um eine reine Systemschulung der Abteilung Vergabe des Staatsanzeigers – es erfolgt keine vergaberechtliche Beratung. Weiterführende Vergaberechts-Webinare finden Sie auf der Seite der Staatsanzeiger Akademie.
Ihr Nutzen
- Sie erfahren, wie Sie ein Vergabeverfahren vollständig mit dem AI Vergabemanager durchführen können.
- Sie erhalten Tipps und Tricks im Umgang mit der Software.
- Sie können direkt Ihre Fragen zur Anwendung der Software an den Referenten stellen.
Teilnehmende
Geeignet für Nutzer:innen der Vergabeplattformen des Staatsanzeigers in Verbindung mit dem AI Vergabemanager.
Sie möchten den Vergabemanager kennenlernen, aber Ihnen reichen die Grundlagen nicht aus? Buchen Sie zwei Webinare zum vergünstigten Kombi-Preis:
Technische Hinweise
Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung benötigen Sie:
- eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Microsoft Edge
- eine stabile Internetverbindung
- ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac.
Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.
Termine
9:00 bis 13:00 UhrPreis: 250,00€ zzgl. Ust.
Genügend freie Plätze
9:00 bis 13:00 UhrPreis: 265,00€ zzgl. Ust.
Genügend freie Plätze
9:00 bis 13:00 UhrPreis: 265,00€ zzgl. Ust.
Genügend freie Plätze
9:00 bis 13:00 UhrPreis: 265,00€ zzgl. Ust.
Genügend freie Plätze