
Geeignet für: Fortgeschrittene
LinkedIn für Fortgeschrittene: Strategien für mehr Reichweite in Behörden
| ID | PH_62878 |
|---|---|
| Preis | 219,00€ zzgl. Ust. |
| Kategorie | Personal & Human Resources |
| Veranstalter | Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG |
| Dauer | 14:00 bis 16:30 Uhr |
Viele Behörden setzen LinkedIn bereits aktiv für die Kommunikation ein – doch wie lässt sich die Reichweite gezielt steigern und der Erfolg messbar machen? In diesem Workshop für Fortgeschrittene erfahren Sie, wie Sie mit passenden Inhalten, strategischer Planung und der richtigen Auswertung von Kennzahlen mehr Sichtbarkeit erzielen. Sie analysieren Ihre eigene Seite, tauschen sich mit Mitarbeitenden anderer Behörden aus und erhalten konkrete Impulse zur Weiterentwicklung Ihrer LinkedIn-Strategie.
Inhalte
- Analyse zentraler Kennzahlen wie Impressionen, Klicks und Engagement-Rate
- Optimierungsmöglichkeiten für Inhalte und Beitragsformate auf LinkedIn
- Strategien für mehr Reichweite mit LinkedIn-Unternehmensseiten
- Best Practices aus Behördenkommunikation und Erfahrungsaustausch
- Entwicklung eines Redaktionsplans zur Unterstützung der Kommunikationsziele
Ihr Nutzen
- Sie lernen, wie Sie Ihre LinkedIn-Seite strategisch analysieren und gezielt weiterentwickeln.
- Sie erfahren, welche Kennzahlen wirklich relevant sind und wie Sie diese richtig interpretieren.
- Sie erhalten praktische Tipps zur Optimierung Ihrer Beiträge und Formate.
- Sie kennen Inhalte, die bei Ihrer Zielgruppe in der öffentlichen Verwaltung besonders gut funktionieren.
- Sie profitieren vom Austausch mit anderen Teilnehmenden und erweitern Ihre LinkedIn-Kompetenz nachhaltig.
Teilnehmende
Geeignet für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, die bereits eine LinkedIn-Seite betreuen, regelmäßig Inhalte veröffentlichen und Erfahrung in der digitalen Kommunikation mitbringen.
Kurzvita Expertin
Ute Blindert ist Beraterin, Speakerin und Autorin mit Schwerpunkt auf Kommunikation und Netzwerken im digitalen Raum. Sie unterstützt Unternehmen und Behörden dabei, das Business-Netzwerk strategisch in Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Recruiting zu integrieren. Ute Blindert veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge und ist Autorin mehrerer Bücher, darunter „Per Netzwerk zum Job“. Sie lebt und arbeitet in Köln.
Technische Hinweise
Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung, benötigen Sie:
- eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Internet Explorer/Microsoft Edge
- eine stabile Internetverbindung
- ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac
Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.
Bitte beachten Sie
Für dieses Webinar ist eine Mindestteilnehmerzahl von 7 Personen erforderlich. Sollte diese Zahl nicht erreicht werden, behalten wir uns das Recht vor, das Webinar rechtzeitig vor Beginn abzusagen.
Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Genügend freie Plätze
Termine
14:00 bis 16:30 UhrPreis: 219,00€ zzgl. Ust.
