
ID | _56051 |
---|---|
Preis | 209,00€ zzgl. Ust. |
Kategorie | Digitalisierung & Innovation |
Veranstalter | Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG |
Dauer | 10:00 bis 13:00 Uhr |
Der Workshop bietet Ihnen einen Überblick über die vielfältigen Funktionen des Canva Magic Studios. Sie erfahren, wie Sie mit den KI-basierten Werkzeugen von Canva Ihre Inhalte bearbeiten und neue Elemente beispielsweise für Ihre Social-Media-Beiträge erstellen können. Der Kurs beantwortet außerdem Ihre Fragen zur Anwendung und Integration dieser Werkzeuge in Ihren Arbeitsalltag. Nach dem Workshop sind Sie in der Lage, Canva Magic Studio effizient zu nutzen und eigenen Projekte umzusetzen.
Inhalte
- Lernen Sie den sicheren Umgang mit den verschiedenen KI-Werkzeugen. Verschaffen Sie sich dabei einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten des Studios.
- Entdecken Sie, wie Sie mit KI-Werkzeugen aus dem Magic Studio Bilder generieren, optimieren und Textentwürfe erstellen können. So finden Sie heraus, wie diese Werkzeuge Ihre Arbeit erleichtern.
- Erfahren Sie, wie sich wiederkehrende Aufgaben mit wenigen Klicks vereinfachen lassen. Lernen Sie Tricks kennen, die Ihnen Zeit und Mühe sparen.
- Wenden Sie das Gelernte direkt an und experimentieren Sie mit den Funktionen. Profitieren Sie von Feedback und Anregungen während der Übungen.
Ihr Nutzen
- Sie lernen Sie wichtigsten Funktionen von Canva Magic Studio und wie Sie Ihre Ideen umsetzen können.
- Se erfahren, wie Sie die Werkzeuge einsetzen, um schneller Inhalte zu erstellen und Bestandteile davon schneller zu optimieren.
- Sie finden heraus, wie Sie die KI-Werkzeuge von Canva reibungslos in Ihre Arbeitsprozesse zu integrieren.
- Sie erhalten viele Tipps, mit denen Sie die KI-Werkzeuge richtig und für sich selbst gewinnbringend einsetzen können.
Teilnehmende
Geeignet für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, die über eine Canva–Pro–Version verfügen und Ihre Inhalte schneller gestalten und optimieren wollen.
Expertin
Stephanie Kowalski arbeitet als freiberufliche Content Managerin und Content Creator. Sie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen in ihrer digitalen und visuellen Kommunikation. In ihrer mehrjährigen Tätigkeit für verschiedene Agenturen und deren Kunden hat sie zahlreiche Projekte in den Bereichen Content Marketing, Content Management und Content-Strategie begleitet.
Technische Hinweise
Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung, benötigen Sie:
- eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Internet Explorer/Microsoft Edge
- eine stabile Internetverbindung
- ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac
- Zugang zu Canva-Pro
Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.
Bitte beachten Sie
Für dieses Webinar ist eine Mindestteilnehmerzahl von 7 Personen erforderlich. Sollte diese Zahl nicht erreicht werden, behalten wir uns das Recht vor, das Webinar rechtzeitig vor Beginn abzusagen.
Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Genügend freie Plätze
Termine
10:00 bis 13:00 UhrPreis: 209,00€ zzgl. Ust.