

Geeignet für: Fortgeschrittene
Social Media Ads – wie Sie erfolgreich Anzeigen schalten
ID | PH_41867 |
---|---|
Kategorie | Personal & Human Resources |
Veranstalter | Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG |
Dauer | 14:00 bis 15:30 Uhr |
Theorie trifft Praxis: In diesem 90-minütigen Webinar erhalten Sie Tipps, die Sie gleich aktiv an Beispielen anwenden.
Das digitale Marketing ist ständig in Bewegung, und Werbeanzeigen in den sozialen Medien haben sich als entscheidendes Instrument etabliert, um Ihre Zielgruppe(n) zu erreichen. So können Sie beispielsweise Stellenausschreibungen veröffentlichen, den Tag der offenen Tür bewerben oder Ihre nächste Veranstaltung bekanntmachen. Doch welche Voraussetzungen sind für ihren erfolgreichen Einsatz nötig? Welche Fehler sollten vermieden werden? Und wie steht es um datenschutzrechtliche Fragen? Dieses Praxis-Webinar gibt Antworten auf diese und weitere wichtige Fragen.
Hinweis: In diesem Webinar legen wir den Schwerpunkt auf die Plattformen Facebook und Instagram.
Inhalte
- Voraussetzungen für Werbung in den sozialen Medien (Social Media Ads): Erfolgreich starten
- Häufige Stolpersteine bei Meta Ads: Erkennen und Vermeiden
- Meta Ads und Datenschutz: Rechtliche Aspekte in Europa
- Strategien: Selbermachen, Schulen oder Delegieren?
- Praktische Übung
Ihr Nutzen
- Sie wissen, für welche Anlässe Sie Werbeanzeigen nutzen können.
- Sie wissen, wie Sie eine Werbekampagne vorbereiten und wer alles involviert werden muss.
- Sie wissen, wie Sie Ihr Budget für Werbung planen.
- Sie erhalten nützliche Praxistipps, um direkt mit Ihrer nächsten Werbeanzeige starten zu können.
- Sie sind optimal vorbereitet und vermeiden typische Fehler bei der Nutzung von Social Media Ads.
- Sie setzen das Gelernte direkt im Webinar um und erarbeiten eine Checkliste, die Sie für Ihre nächste Werbekampagne nutzen können.
Teilnehmende
Geeignet für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, die Werbeanzeigen in den sozialen Medien einsetzen möchten und den Erfolg dieser Ads sicherstellen wollen.
Hinweis: Sie kennen sich mit Social Media Ads noch nicht aus und sind sich nicht sicher, ob Werbung in den sozialen Medien das Richtige für Ihre Behörde ist? Dann ist unser Webinar „Social Media Ads – ein Überblick“ das Richtige für Sie. Dort beschäftigen wir uns mit den Vorteilen von Social Media Ads und Sie erhalten einen ersten Überblick über die Thematik.
Sie möchten gerne beide Webinare besuchen? Dann nutzen Sie unser Kombi-Angebot und sparen Sie 12% gegenüber dem Normalpreis!
Expertin
Claudia Grajek (B.Sc. BWL) ist Social Media Marketing Expertin und bereits seit neun Jahren im Performance Marketing zu Hause.
Nach Stationen bei großen Online-Vermarktern unterstützt sie nun kleinere Unternehmen zum Thema Social-Media-Werbung.
Die Verbindung aus Marketing, Psychologie, strategischer Herangehensweise und ihre Erfahrung als Trainerin (u.a. als Dozentin an der SGD) sorgen für ein leichtes Verständnis.
Mit ihrer Agentur berät und schult Claudia Grajek Unternehmensmitarbeiter:innen zum Thema Meta Ads und setzt Social-Media-Kampagnen vorwiegend zur Mitarbeiter:innengewinnung und Leadgenerierung um.
Technische Hinweise
Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung benötigen Sie:
- eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Internet Explorer/Microsoft Edge
- eine stabile Internetverbindung
- ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac.
Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.
