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Home Ausschreibung & Vergabe – Vergabestelle Grundlagen-Webinar – Die Nutzung des Online-Services „EVO – Einfache eVergabe Online“
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Webinar

Geeignet für: Einsteiger:innen

Grundlagen-Webinar – Die Nutzung des Online-Services „EVO – Einfache eVergabe Online“

Ticketreservierung ist derzeit nicht möglich
ID AVV_33648
Kategorie Ausschreibung & Vergabe – Vergabestelle
Veranstalter Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG
Dauer 9:00 bis 12:00 Uhr

In diesem Webinar lernen Sie an Ihrem PC den Umgang mit unserem Online-Service „EVO – Einfache eVergabe Online“ kennen. Der Schulungsleiter zeigt und erklärt Ihnen alle Schritte in EVO während der Abwicklung von Vergaben in Bild und Ton. Von der Erstellung des Bekanntmachungstextes, das Hochladen von extern erstellten Vergabeunterlagen, über die Veröffentlichungsphase bis hin zur Submission/Angebotsöffnung und der abschließenden Versendung des vergebenen Auftrages an DESTATIS (EVO-Pro).
Fragen während des Webinars sind erwünscht – die Beantwortung der Fragen vertieft den Lernerfolg. Der Kurs zeigt beispielhaft eine öffentliche und eine beschränkte Vergabe.

Inhalte

  • Tarifvergleich EVO / EVO-Pro
  • Erläuterung der Bedienoberfläche „Mein evo.staatsanzeiger.de“
  • Nutzer- und Kontoverwaltung
  • Text- und Dateivorlagen
  • Vergabeteam mit Rechte und Rollen
  • Erstellen des Bekanntmachungstextes
  • Hochladen der Vergabeunterlagen
  • Elektronische Übertragung der Ausschreibung zur Veröffentlichungsplattform
  • Abwicklung von Nachschreiben
  • Beantwortung von Bieterfragen
  • Angebotsöffnung/Submission
  • Meldung des vergebenen Auftrags
  • Abschluss des Verfahrens und Versendung des vergebenen Auftrages an DESTATIS

Hinweis: Es handelt sich bei diesem Webinar um eine reine Systemschulung der Abteilung Vergabe des Staatsanzeigers – es erfolgt keine vergaberechtliche Beratung. Weiterführende Vergaberechts-Webinare finden Sie auf der Seite der Staatsanzeiger Akademie.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie Sie ein Vergabeverfahren elektronisch mit EVO durchführen können.
  • Sie erhalten Tipps und Tricks im Umgang mit der Online-Anwendung.
  • Sie können direkt Ihre Fragen zur Bedienung des Online-Services EVO an den Referenten stellen.

Teilnehmer

Geeignet für alle Nutzer:innen der Vergabeplattformen des Staatsanzeigers in Verbindung mit dem Online-Service „EVO – „Einfache eVergabe Online“.

Technische Hinweise

Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung benötigen Sie:

  • eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Internet Explorer/Microsoft Edge
  • eine stabile Internetverbindung
  • ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac.

Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.

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Breitscheidstraße 69
70176 Stuttgart

Telefon 0711.6 66 01-983
Mo – Do: 8 -17 Uhr, Fr: 8 – 14 Uhr

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