
Employer Branding: Neue Wege für den öffentlichen Dienst (HR-Konferenz)
ID | PH_17232 |
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Kategorie | Personal & Human Resources |
Veranstalter | Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG |
Dauer | 8:30 bis 15:00 Uhr |
Wie positionieren Sie sich als attraktiver Arbeitgeber? Wie können Sie sich vom Wettbewerb abheben, wenn alle die gleichen Benefits anbieten? Und wie nutzen Sie Social Media, um neue Mitarbeiter:innen zu gewinnen?
Konkrete Antworten, Impulse und Austausch (von Experten für Experten) gibt es bei der virtuellen Staatsanzeiger HR-Konferenz am 28.09.2021
Seien Sie dabei für:
- Vernetzung mit Kolleg:innen (#GemeinsamStark)
- Best-Practice-Beispiele, die Sie direkt in der Praxis umsetzen können
- Tipps & Tricks von Expert:innen.
Drei Highlights aus dem Programm:
Attraktives Personalmarketing und Recruiting mit Social Media.
- Mehr Bekanntheit, Attraktivität & Bewerbungen für Stellenangebote im Bereich Administration, Soziales und Spezialisten-Positionen.
- Social-Media-Experte: Viet Pham Tuan, Geschäftsführer der SocialNatives GmbH
Stellenanzeigen 4.0: Was gehört rein, was nicht?
- Die Stellenanzeige gehört nach wie vor zum beliebtesten Recruitingmittel. Doch was wollen potenzielle Bewerber:innen wirklich lesen? Wie kann die Anzeige überzeugen? Und wie wird sie überhaupt gefunden? Diese und Ihre Fragen klären wir – denn es gibt sie, die perfekte Stellenanzeige.
- Tipps gibt Madeleine Kern, Inhaberin von Personalmarketing Kern
Arbeitgeber-Positionierung – Neue Wege für Mitarbeiterbindung und Wertschätzung
- Wenn alle die gleichen Benefits im Angebot haben… Mit welchen Benefits kann man sich abheben?
- Ideen liefern Rico Fernando, Co-Founder und Sophia Sturnay, Head of Customer Success der Bonrepublic GmbH
Am Vortag zu unserer ersten digitalen Karrieremesse laden wir Sie als Personalverantwortliche der öffentlichen Hand zur HR-Konferenz ein – die Plattform für Ideen, Dialog und Transfer. Lassen Sie uns aus (internen) Schnittstellen Verbindungsstellen machen und erhalten Sie Best-Practice-Tipps für Ihre tägliche Arbeit in der öffentlichen Verwaltung.
Ihr Nutzen
- Treffpunkt der Personalentwickler der öffentlichen Hand/Verwaltung
- Plattform für Ideen, Dialog, Transfer
- Möglichkeit, das eigene Netzwerk auf- und ausbauen
- Best-Practice-Beispiele aus der öffentlichen Verwaltung mit Tipps zum Umsetzen im eigenen Arbeitsalltag
Das ist im Ticket enthalten
- Teilnahme an der HR Konferenz 2021
- Zugang zu allen Keynotes, Vorträgen, Diskussionsrunden & Workshops. Details finden Sie im Programm
- Aktives 1:1-Netzwerken mit allen Beteiligten per Video- und Live-Chat
- freie Wahl von Workshop-Formaten
- Experten geben Antworten auf Ihre Fragen
- HR-Konferenz-Box mit Arbeitsvorlagen, Direktlieferung an Ihren Arbeitsplatz (oder ins Homeoffice)
- Verpflegung
- Teilnahme-Zertifikat
Teilnehmende
Mitarbeiter:innen sowie Personalverantwortliche und Recruiting-Personal der öffentlichen Hand.
Veranstaltungsort
Der Kongress wird im Jahr 2021 online durchgeführt.
Technische Hinweise
Der Zugang zum Kongress erfolgt über das Internet. Für eine optimale Verbindung, benötigen Sie:
- eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Internet Explorer/Microsoft Edge
- eine stabile Internetverbindung
- ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac
Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Kongress in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.