Häufig gestellte Fragen
Teilnahme
Anmeldung
Sie können sich online auf unserer Webseite für unsere Seminare und Kongresse anmelden. Für Ihre Unterlagen erhalten Sie per E-Mail eine Anmeldebestätigung. Diese können Sie gerne zu Präsenzveranstaltungen mitbringen.
Sie erhalten von uns eine verbindliche Anmeldebestätigung oder eine Wartelistenbestätigung, mit allen wichtigen Informationen rund um Ihre Weiterbildung.
Verfügbarkeit und Warteliste
Jede Veranstaltung zeigt Ihnen über ein Ampelsystem, wie viele Plätze noch zur Verfügung stehen. Bei einer roten Ampel können Sie sich nur noch auf die Warteliste eintragen. Wird ein Platz frei und Sie sind Platz 1 der Warteliste, erhalten Sie automatisch eine Buchungsbestätigung per E-Mail.
Preise und Zahlung
Die Teilnahmegebühr ist in der jeweiligen Veranstaltung aufgeführt. In Ihrer Buchung können Sie auch mehr als einen Teilnehmer Ihrer Behörde oder Institution bzw. Ihres Unternehmens anmelden.
Die Zahlung erfolgt auf Rechnung mit sofortigem Zahlungsziel. Bei Angeboten aus dem Bereich eLearning wird die Gebühr sofort nach der Anmeldung in Rechnung gestellt. Bitte begleichen Sie die Rechnung ausschließlich per Überweisung.
Webinare werden abgerechnet, nachdem sie stattgefunden haben. Bei Mischbestellungen wird nach dem ältesten Datum abgerechnet.
Stornierung
Die aktuell geltenden Stornierungsbedingungen finden Sie in unseren AGBs.
Umbuchung
Um Ihnen eine größtmögliche Flexibilität bieten zu können, sichern Ihnen unsere Teilnahmebedingungen eine kurzfristige Umbuchung gegen eine Bearbeitungsgebühr von 25€ auf einen Alternativtermin zu.
Dashboard/Lernumgebung
Über das Login gelangen Sie nach erfolgreicher Registrierung zu Ihrer persönlichen Lernumgebung. Auf der Startseite sind alle von Ihnen gebuchten Veranstaltungen, digital oder Präsenz, aufgeführt. Mit Klick auf die jeweilige Veranstaltung erhalten Sie weitere Informationen sowie ggf. zusätzliches Lernmaterial.
Teilnahmebestätigung
Gerne stellen wir Ihnen eine schriftliche Teilnahmebestätigung für eine besuchte Veranstaltung aus. Kontaktieren Sie das Akademie Team dafür einfach per E-Mail.
eLearning
Angebotstest
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein Vorab-Test aus technischen und rechtlichen Gründen nicht möglich ist. Sie erhalten aber bei jeder Kursbeschreibung ein umfangreiches Informationsmaterial, dass Sie über die Inhalte, die in dem jeweiligen Kurs vermittelt werden, in Kenntnis setzt. Bei weiteren Fragen können Sie jederzeit gerne auf das Akademie Team zukommen.
Zugriff und Nutzungsdauer
Nach erfolgreicher Buchung und Erhalt Ihrer Anmeldebestätigung können Sie über Ihre persönliche Lernumgebung (nach Login) auf den Onlinekurs zugreifen. Mit Erhalt der Anmeldebestätigung haben Sie 6 Wochen Zugriff auf alle Inhalte des Onlinekurses.
Ablauf
Jeder Onlinekurs enthält einen detaillierten Ablaufplan. Diesen finden Sie sowohl in der Detailansicht des Kurses, in Ihrer persönlichen Lernumgebung als auch über einen Link zum Download in Ihrer Anmeldebestätigung.
Systemvoraussetzungen
Für einen optimalen und reibungslosen Ablauf des Onlinekurses müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein:
– stabile Internetverbindung
– Browser: Chrome, Microsoft Internet Explorer 9 oder höher, Windows Edge, Mozilla Firefox
– Unsere Online-Kurse sind optimiert auf die Bildschirmauflösung von 1024 px x 627 px. Sollten Sie andere Einstellungen verwenden, kann es passieren, dass Ihnen die Quizfragen oder Inhalte im Kurs nicht korrekt angezeigt werden
– Adobe Acrobat Reader, die aktuellste Version erhalten Sie kostenlos hier.
Zusatzmaterial
Um Sie in Ihrem Arbeitsalltag auch nach Teilnahme an einem Onlinekurs zu unterstützen, stehen Ihnen während der Nutzungsdauer Materialien als Download zur Verfügung.
Teilnahmebestätigung
In der Regel steht Ihnen nach Teilnahme an einem Onlinekurs die Teilnahmebestätigung als Download zur Verfügung. Sollte dies nicht der Fall sein, so kommen Sie gerne auf uns zu.