Geeignet für: Einsteiger:innen
Für eine bessere Platzierung bei Google: Verfassen Sie gute SEO-Texte
ID | PO_18118 |
---|---|
Preis | 79,00€ zzgl. Ust. |
Kategorie | Presse- & Öffentlichkeitsarbeit |
Veranstalter | Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG |
Dauer | 14:00 bis 15:00 Uhr |
Content ist in. Und das nun schon seit einigen Jahren. Überall erscheinen Online-Artikel und Social Media-Beiträge. Aber wozu eigentlich? Doch sicherlich, damit die Texte gelesen werden. Ihre Bürger:innen kommen aber nicht von alleine auf Ihre Website, sondern überwiegend Dank der Suchmaschinen, genauer genommen Google. Damit Sie in den Suchergebnissen von Google besser platziert werden, können und müssen Sie einige Regeln beachten – und die lernen Sie in diesem Webinar.
Erfahren Sie, was gute Online-Inhalte ausmacht, wie sich die Suchmaschinen entwickelt haben und welche Rolle sie bei der Erstellung von Internettexten spielen. Denn: Gute Texte zu schreiben, ist das Eine. Die Kunst ist aber, guten Content zu produzieren, der die Leserschaft begeistert und dabei die Suchmaschinen nicht aus dem Blick verliert.
Inhalte
- Wie ticken die Suchmaschinen?
- Keywords finden und verwenden
- Was brauchen gute SEO-Überschriften?
- Die optimale Textstruktur für Online-Texte
- Textaufbau und -längen
Ihr Nutzen
- Sie verstehen die Anforderungen der Suchmaschinen an Internettexte.
- Sie wissen, worauf Sie beim Texten für Homepage & Co. achten müssen.
- Sie können Keywords sinnvoll in einen SEO-Text unterbringen.
Teilnehmende
Geeignet für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, die bereits Texte für die Webseiten Ihrer Behörde oder Verwaltung erstellen oder dies zukünftig tun möchten.
Expertin
Barbara Ward ist Online-Journalistin und Redakteurin. Sie ist Autorin von „Fit für Content Marketing“ und zwei weiteren Fachbüchern zu Social Media-Strategie und Twitter. Sie spezialisierte sich bereits auf Online-Kommunikation als Facebook & Co. noch in den Kinderschuhen steckte. Heutet arbeitet sie überwiegend für Online-Medien und ist seit zehn Jahren aktiv im Content Marketing tätig.
Technische Hinweise
Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung benötigen Sie:
- eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Internet Explorer/Microsoft Edge
- eine stabile Internetverbindung
- ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac
Genügend freie Plätze
Termine
14:00 bis 15:00 UhrPreis: 79,00€ zzgl. Ust.