ID | PO_42753 |
---|---|
Preis | 79,00€ zzgl. Ust. |
Kategorie | Presse- & Öffentlichkeitsarbeit |
Veranstalter | Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG |
Dauer | 10:00 bis 11:00 Uhr |
Hashtags sind mächtige Werkzeuge, um Ihre Sichtbarkeit in sozialen Netzwerken zu erhöhen und Ihre Kommunikationsziele zu erreichen. Aber wie wählen Sie die richtigen Hashtags aus und wie setzen Sie sie effektiv ein? Erfahren Sie in diesem Webinar mehr über den strategischen Einsatz von Hashtags auf Instagram, LinkedIn und Facebook. Profitieren Sie von praktischen Einblicken und leicht umsetzbaren Tipps zur Optimierung Ihrer Hashtag-Strategie.
Inhalte
Sie lernen,
- wie Sie effektive Hashtags für Ihre Veranstaltungen und Kampagnen erstellen.
- wie Sie die Platzierung und Häufigkeit von Hashtags optimieren.
- wie Sie den Erfolg Ihrer Hashtags überwachen und analysieren.
Ihr Nutzen
Nach diesem Webinar wissen Sie,
- wie Sie mit Hashtags die Reichweite und das Engagement Ihrer Posts erhöhen.
- wie Sie Hashtags effektiv einsetzen, um eine Community rund um Ihre Behörde oder Ihre Veranstaltung aufzubauen.
- wie Sie Hashtags gezielt auf verschiedenen Social-Media-Plattformen einsetzen.
Teilnehmende
Geeignet für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, die einen Social-Media-Account betreiben oder betreiben möchten und Hashtags zur Verbesserung ihrer Kommunikationsstrategie nutzen möchten.
Expertin
Als Kommunikations- und PR-Beraterin betreute Anne Häusler Firmen aus der IT- und Hightech Branche, bevor Sie auf die Unternehmensseite wechselte und bei einem deutschen Softwareunternehmen den Social Media Auftritt und das Firmenportal aufbaute. Heute unterstützt Anne Häusler kleine Unternehmen und Selbständige dabei, eine Online-Marketing-Strategie zu entwickeln, um ihre Kunden im Netz abzuholen und mehr zu verkaufen.
Technische Hinweise
Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung, benötigen Sie:
- eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Microsoft Edge
- eine stabile Internetverbindung
- ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac
Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.
Genügend freie Plätze
Termine
10:00 bis 11:00 UhrPreis: 79,00€ zzgl. Ust.