

Glaubwürdig und ansprechend: 5 einfache Regeln für erfolgreiches Personalmarketing
ID | PH_45815 |
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Preis | 89,00€ zzgl. Ust. |
Kategorie | Personal & Human Resources |
Veranstalter | Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG |
Dauer | 10:00 bis 11:00 Uhr |
Wer passende Bewerber:innen finden will, muss mehr tun, als den Obstkorb ins Schaufenster zu stellen. Mit einer überzeugenden Kommunikationsstrategie können Sie als Personaler:innen von Behörden Ihre Arbeitgebermarke stärken und potenzielle Kandidat:innen effizienter ansprechen. Doch Behörden haben beim Erstellen von Karriereseiten und Profilen immer wieder das gleiche Problem: Wie kann ich mich als attraktiven Arbeitgeber präsentieren, ohne Phrasen und Floskeln zu verwenden? Wie kann ich mich von anderen Behörden differenzieren? Frischen Content für Ihr Personalmarketing zu erstellen, erfordert eine gute Strategie, die authentisch und glaubwürdig ist. In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie eine Content-Strategie entwickeln, mit der Sie Bewerber:innen begeistern und sich außerdem als Arbeitgeber einzigartig machen.
Inhalte
- Warum Storytelling alle Kommunikationsprobleme lösen kann
- Wie finde ich passende Geschichten über mich als Arbeitgeber?
- Wie setze ich die Geschichten um – als Text, Foto, Video oder Podcast?
- Was Sie vom Produktmarketing lernen können
Ihr Nutzen
- Sie lernen einen Storytelling-Ansatz kennen, der die Darstellung als Arbeitgeber erheblich erleichtern wird.
- Sie erfahren, wie sie als Arbeitgeber einzigartig werden und zukünftig genau die Bewerber:innen ansprechen, die zu Ihnen passen.
- Sie bekommen ein grundlegendes Verständnis dafür, wo sie Bewerber:innen abholen, wie sie angesprochen werden sollten und wie Sie mehr Bewerbungen bekommen.
Teilnehmende
Geeignet für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, insbesondere Personaler:innen, die sich selbst als attraktiven Arbeitgeber präsentieren und frischen Wind in ihr Personalmarketing bringen möchten.
Experte
Sascha Baron ist Gründer und Geschäftsführer der dreilandmedien GmbH. Sein Team hilft HR-Abteilungen, als Arbeitgeber erlebbar zu werden. Als gelernter Radio- und Fernsehjournalist produziert er Storytelling Formate wie Recruiting-Videos, Fotoreportagen und Podcasts für Unternehmen und Behörden. Dabei stehen immer die Mitarbeiter:innen und Geschichten im Fokus. Sein Motto: Es sind die kleinen Geschichten, die etwas vom großen Arbeitgeber erzählen. Sascha Baron ist 52 Jahre alt, hat Journalistik an der FU Berlin studiert und war viele Jahre als Autor, Reporter und Filmemacher für Fernsehanstalten tätig.
Technische Hinweise
Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung benötigen Sie:
- eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Microsoft Edge
- eine stabile Internetverbindung
- ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac.
Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.

Genügend freie Plätze
Termine
10:00 bis 11:00 UhrPreis: 89,00€ zzgl. Ust.