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Home Ausschreibung & Vergabe – Vergabestelle Grundlagen-Webinar – Die Nutzung des Online-Services "EVO NEU, AI Vergabemanager webEdition"
Titelbild des Webinars "Die Nutzung des Online-Services EVO NEU, AI Vergabemanager webEdition" (Symbolbild)
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Webinar

Geeignet für: Einsteiger:innen

Grundlagen-Webinar – Die Nutzung des Online-Services "EVO NEU, AI Vergabemanager webEdition"

Ticketreservierung ist derzeit nicht möglich
ID AVV_43482
Kategorie Ausschreibung & Vergabe – Vergabestelle
Veranstalter Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG
Dauer 9:00 bis 12:00 Uhr

In diesem Webinar lernen Sie an Ihrem PC den Umgang mit unserem Online-Service „EVO NEU – AI Vergabemanager webEdition“ kennen. Der Schulungsleiter zeigt und erklärt Ihnen alle Schritte in EVO NEU während der Abwicklung von Vergaben in Bild und Ton. Von der Erstellung des Bekanntmachungstextes (inkl. eForms), dem Hochladen von extern erstellten Vergabeunterlagen über die Veröffentlichungsphase bis hin zur Submission/Angebotsöffnung.
Fragen während des Webinars sind erwünscht – die Beantwortung der Fragen vertieft den Lernerfolg. Der Kurs zeigt beispielhaft eine öffentliche und eine beschränkte Vergabe.

Inhalte

  • Erläuterung der Bedienoberfläche „Meine Verfahren“
  • Nutzer- und Kontoverwaltung (Einladungen)
  • Erstellen des Bekanntmachungstextes inkl. eForms für EU-Bekanntmachungen
  • Hochladen der Vergabeunterlagen
  • Elektronische Übertragung der Ausschreibung zur Veröffentlichungsplattform
  • Abwicklung von Nachschreiben
  • Beantwortung von Bieterfragen
  • Angebotsöffnung/Submission
  • Meldung des vergebenen Auftrags

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie Sie ein Vergabeverfahren elektronisch mit EVO NEU durchführen können.
  • Sie erhalten Tipps und Tricks im Umgang mit der Online-Anwendung.
  • Sie können direkt Ihre Fragen zur Bedienung des Online-Services EVO NEU an den Referenten stellen.

Teilnehmende

Geeignet für alle Nutzer:innen der Vergabeplattformen des Staatsanzeigers in Verbindung mit dem Online-Service „EVO NEU, AI Vergabemanager webEdition“.

Bitte beachten Sie: Für dieses Webinar ist eine Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen erforderlich. Sollte diese nicht erreicht werden, behalten wir uns vor, das Webinar kurzfristig abzusagen.

Technische Hinweise 

Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung benötigen Sie:

  • eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Microsoft Edge
  • eine stabile Internetverbindung
  • ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac.

Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.

Hinweis

Es handelt sich bei diesem Webinar um eine reine Systemschulung der Abteilung Vergabe des Staatsanzeigers – es erfolgt keine vergaberechtliche Beratung. Weiterführende Vergaberechts-Webinare finden Sie auf der Seite der Staatsanzeiger Akademie.

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