

Das LinkedIn 1x1: So nutzen Sie das Business-Netzwerk für Ihre Behörde
ID | PO_15387 |
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Kategorie | Presse- & Öffentlichkeitsarbeit |
Veranstalter | Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG |
Dauer | 10:00 bis 11:00 Uhr |
LinkedIn ist eines der bekanntesten Business-Netzwerke weltweit. Die Relevanz dieser Plattform ist in den letzten Jahren exponentiell gestiegen. Umso wichtiger ist es auch für die öffentliche Verwaltung oder Behörden, auf dieser Plattform präsent zu sein.
Der LinkedIn Experte Tomas Herzberger zeigt Ihnen in seinem Best-Practice-Webinar, wie LinkedIn funktioniert und wie Sie es für sich als Mitarbeitende der öffentlichen Hand nutzen können.
Anhand spannender Beispiele aus der Praxis lernen Sie hier, wie Sie Ihr Profil optimieren, Ihr Netzwerk ausbauen und mit welchen Inhalten Sie ihre LinkedIn-Seite bespielen können.
Inhalte
- Positionierung
- Profiloptimierung
- Formate für eigenen Posts
- Tipps & Tricks
Ihr Nutzen
- Sie erfahren, welchen Mehrwert LinkedIn bietet.
- Sie kennen den Unterschied zu anderen sozialen Netzwerken.
- Sie können Ihr eigenes Profil optimieren.
- Sie wissen, was Sie beim Erstellen und Posten von Beiträgen beachten sollten.
- Sie erhalten Tipps, wie Sie Ihr Netzwerk auf LinkedIn aufbauen und pflegen.
Teilnehmende
Geeignet für alle Mitarbeiter:innen der öffentlichen Verwaltung, die LinkedIn kennenlernen und verstehen wollen, um sich mit relevanten Unternehmen und Partnern in ihrer Region zu vernetzen und auszutauschen.
Experte
Tomas Herzberger ist Co-Founder von Schaffensgeist, der Beratung für digitale Souveränität. Seit 2006 unterstützt er Unternehmen dabei, durch Digital Marketing die Unternehmensziele zu erreichen. Sein Wissen vermittelt er auch Trainer (u.a. 121Watt, Haufe und Tomorrow Academy) sowie als Speaker. Tomas ist Co-Autor des Bestsellers “Growth Hacking: Mehr Wachstum, mehr Kunden, mehr Erfolg” sowie Herausgeber von “Think Growth”. Junge Startups unterstützt er als Mentor und bietet mit den Growth Hacking Meetups regelmäßig die Möglichkeit zum Wissensaustausch und Networking.
Technische Hinweise
Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung, benötigen Sie:
- eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Internet Explorer/Microsoft Edge
- eine stabile Internetverbindung
- ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac
Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.