ID | _38342 |
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Preis | 79,00€ zzgl. Ust. |
Kategorie | Digitalisierung & Innovation |
Veranstalter | Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG |
Dauer | 10:00 bis 11:00 Uhr |
ChatGPT revolutioniert die Arbeitswelt und bietet auch für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der öffentlichen Verwaltung enorme Potenziale. Entdecken Sie die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von ChatGPT – von der Recherche über das Zusammenfassen von Fachtexten bis hin zur Optimierung von Texten für Suchmaschinen.
In diesem praxisnahen Webinar erhalten Sie wertvolle Einblicke in relevante Vorgehensweisen und Prompts (Befehle), die Sie direkt in Ihrer Arbeit einsetzen können. Sparen Sie Zeit und Ressourcen, während Sie Ihre Öffentlichkeitsarbeit auf ein neues Niveau heben.
Inhalte
- Einführung in ChatGPT und seine Einsatzmöglichkeiten in der öffentlichen Verwaltung
- Zeitersparnis durch effiziente Recherche und Zusammenfassung von Fachtexten
- Erstellung bürgernaher, verständlicher Texte mit Hilfe von ChatGPT
- Vorbereitung und Optimierung von Social-Media-Beiträgen
- Textoptimierung für Suchmaschinen mit KI-Unterstützung
- Praktische Beispiele zur Anwendung von ChatGPT
Ihr Nutzen
- Sie lernen ChatGPT als leistungsstarkes Werkzeug für die Öffentlichkeitsarbeit kennen.
- Sie verstehen die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von ChatGPT.
- Sie erhalten praktische Tipps und Tricks zur effizienten Nutzung für Ihren Arbeitsalltag.
- Sie profitieren von Zeitersparnis und Arbeitserleichterung durch den gezielten Einsatz von ChatGPT.
Teilnehmende
Geeignet für alle Mitarbeiter:innen der öffentlichen Verwaltung, die Zeit sparen und ihren Arbeitsalltag in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit durch den Einsatz von ChatGPT erleichtern möchten.
Übrigens: Sie möchten sich noch mehr mit ChatGPT beschäftigen und wollen erfahren, wie die rechtlichen Rahmenbedingungen aussehen, wenn Sie z. B. von ChatGPT erstellte Texte verwenden? Dann buchen Sie zwei Webinare zum Thema KI zum vergünstigten Paketpreis.
Expertin
Daniela Vey ist Informationsdesignerin und Social-Media-Expertin. Bereits seit 2009 begleitet sie Kommunen und Behörden auf dem Weg in die sozialen Medien. Ihr Fokus liegt dabei auf nachhaltigen, nutzerzentrierten Strategien. Ihr Herz schlägt für Vorträge und Workshops, bei denen sie die Teilnehmer:innen für ihre digitalen Themen begeistern kann. Sie veröffentlicht regelmäßig Beiträge, schreibt unter anderem eine wöchentliche Kolumne für den Staatsanzeiger und steht als Co-Moderatorin der AllFacebook Konferenz in regem Austausch mit anderen Experten.
Technische Hinweise
Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung benötigen Sie:
- eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Microsoft Edge
- eine stabile Internetverbindung
- ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac.
Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.
Nur noch wenige freie Plätze
Termine
10:00 bis 11:00 UhrPreis: 79,00€ zzgl. Ust.