Geeignet für: Einsteiger:innen
Digitale Kompetenzen aufbauen – Machen Sie Ihr Personal fit für die Zukunft
ID | PH_36307 |
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Preis | 109,00€ zzgl. Ust. |
Kategorie | Personal & Human Resources |
Veranstalter | Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG |
Dauer | 14:00 bis 15:00 Uhr |
Die Digitalisierung ist mittlerweile in allen Lebensbereichen angekommen – auch in der Arbeitswelt. Das Berufsleben insgesamt wird immer komplexer, schnelllebiger und unvorhersehbarer. Auch die Ansprüche der Bürger:innen an die Verwaltung verändern sich. Menschen sind es gewohnt, in ihrer Freizeit viele Dinge online erledigen zu können. Dieser Service wird selbstverständlich auch vom öffentlichen Dienst erwartet. Um hier bestehen zu können, sind digitale Kompetenzen bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zwingend notwendig.
Welche Rahmenbedingungen geschaffen werden müssen und welche Herausforderungen es bei der Entwicklung digitaler Kompetenzen gibt, erfahren Sie in diesem Webinar.
Inhalte
- Definition und Bedeutung digitaler Kompetenzen
- Strategische Personalentwicklung und Kompetenzlernen
- Veränderungen in der Lernkultur
- Erfolgs- und Hinderungsfaktoren
- Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Umsetzung in der Organisation
Ihr Nutzen
- Sie erfahren, was digitale Kompetenzen sind und wie man diese entwickeln kann.
- Sie lernen, wie man im Rahmen einer strategischen Personalentwicklung Kompetenzlernen in der Organisation integriert.
- Sie erfahren, welche Veränderungen in der Lernkultur für ein erfolgreiches Kompetenzlernen notwendig sind.
Teilnehmende
Geeignet für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, die im Personalbereich tätig sind und digitale Kompetenzen in ihrer Organisation strategisch entwickeln möchten.
Expertin
Nadine Hommel hat Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt am Main sowie Personalentwicklung in Kaiserslautern studiert.
Erfahrungen im Personalbereich konnte sie im Bankensektor sowie im öffentlichen Dienst sammeln. Seit mehr als zehn Jahren ist sie als Personalentwicklerin tätig und begleitet verschiedene Themen in diesem Bereich. Seit 2013 ist sie im Landratsamt Bodenseekreis beschäftigt.
Technische Hinweise
Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung benötigen Sie:
- eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Internet Explorer/Microsoft Edge
- eine stabile Internetverbindung
- ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac
Termine
14:00 bis 15:30 UhrPreis: 109,00€ zzgl. Ust.
Genügend freie Plätze
14:00 bis 15:30 UhrPreis: 109,00€ zzgl. Ust.
Genügend freie Plätze
14:00 bis 15:00 UhrPreis: 109,00€ zzgl. Ust.
Genügend freie Plätze
10:00 bis 11:30 UhrPreis: 109,00€ zzgl. Ust.
Genügend freie Plätze