ID | PH_33890 |
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Preis | 89,00€ zzgl. Ust. |
Kategorie | Personal & Human Resources |
Veranstalter | Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG |
Dauer | 10:00 bis 11:00 Uhr |
Viele Verwaltungen und Behörden wollen ihre Mitarbeitenden motivieren, als Behördenbotschafter:innen mehr Informationen über ihre Organisation in Social Media zu teilen. Das zahlt auf die Arbeitgebermarke ein und macht eine Organisation insgesamt sichtbarer und für Bewerbende attraktiver. Im Webinar erfahren Sie, was jede:r Einzelne davon hat, über persönliche und fachliche Themen auf LinkedIn zu publizieren. Sie lernen, wie Sie selbst von Ihrer Online-Kommunikation beruflich profitieren und können andere motivieren, ebenfalls auf LinkedIn als Corporate Influencer aktiv zu werden. Auf diese Weise bauen Sie Ihr persönliches Netzwerk aus und zahlen auf die Karriere ein.
Inhalte
- Definition und Erreichen Ihrer persönlichen und organisatorischen Ziele
- Was Corporate Influencer in Verwaltungen und Behörden machen können
- Worüber Corporate Influencer schreiben und kommunizieren
- Wie Sie über LinkedIn recherchieren und viel lernen können
- Wie Sie Ihre Themen für Ihre Positionierung finden
- Wie Sie Ihr Recruiting und Employer Branding unterstützen können
- Wie Sie sich selbst oder andere Corporate Influencer motivieren
- Beispiele aus Ämtern und Institutionen
Ihr Nutzen
- Sie erfahren, wie Sie als Mitarbeitende erfolgreich als Corporate Influencer sind.
- Sie lernen, wie Sie Ihre Kollegen und Kolleginnen in ihrer LinkedIn-Kommunikation unterstützen.
- Sie erfahren, wie Sie sich persönlich auf LinkedIn positionieren.
- Sie verlieren die Angst vor dem Schreiben in der digitalen Öffentlichkeit.
- Sie gewinnen mehr Sicherheit in der Social Media Welt.
Teilnehmende
Geeignet für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, die mehr über die Rolle der Corporate Influencer und die Bedeutung von Personal Branding für die persönliche Weiterentwicklung erfahren und das für sich beruflich auf LinkedIn erfolgreich einsetzen wollen.
Experte
Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Der Gründer einiger Agenturen ist Social-Media-Pionier, Keynote Speaker und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Er unterstützt zahlreiche Corporate Influencer und CEOs in ihrer LinkedIn-Kommunikation.
Technische Hinweise
Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung benötigen Sie:
- eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Internet Explorer/Microsoft Edge
- eine stabile Internetverbindung
- ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac
Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.
Genügend freie Plätze
Termine
10:00 bis 11:00 UhrPreis: 89,00€ zzgl. Ust.