

Die perfekte Karriereseite – Bewerber:innen anlocken und überzeugen
ID | PH_27336 |
---|---|
Kategorie | Personal & Human Resources |
Veranstalter | Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG |
Dauer | 10:00 bis 11:00 Uhr |
Acht von zehn Bewerber:innen erwarten vom potenziellen Arbeitgeber eine moderne Karriereseite. Die Karriereseite ist für Arbeitgeber wie ein Schaufenster, mit dem sie Interessierte anlocken und für eine sich gewinnen können. An keinem anderen Ort haben Sie bessere Möglichkeiten, Ihre Botschaften direkt an die Bewerber:innen zu adressieren. In diesem Webinar erfahren Sie, was eine Karriereseite erfolgreich macht und mit welchen kleinen Stellschrauben Sie direkt sichtbarer und interessanter werden.
Inhalte
- Die Karriereseite: Warum diese so wichtig ist!
- Auffindbarkeit, Usability, Inhalte: Worauf kommt es an?
- Welche Punkte lassen sich ohne viel Aufwand optimieren?
- Neue Karriereseite: Wie gehe ich den Prozess an und was benötige ich dafür?
Ihr Nutzen
- Sie erfahren, warum es sich immer lohnt, Zeit und Energie in die Karriereseite zu investieren
- Sie wissen, wie eine moderne, zielgruppengerechte Karriereseite aussehen soll
- Sie erhalten Tipps, die Sie direkt mit kleinem Budget umsetzen können
- Sie erfahren, wie Sie die ersten Schritte beim Relaunch angehen
Teilnehmende
Geeignet für alle Mitarbeiter:innen der öffentlichen Verwaltung, die für die Personalgewinnung und -bindung verantwortlich sind. Spezifische IT-Kenntnisse sind nicht erforderlich.
Experte
Fabian Wahl ist Inhaber von salt & content. Gemeinsam mit seinem Team unterstützt er Behörden, Stiftungen und mittelständische Unternehmen dabei, die eigene Arbeitgeber-Attraktivität zu identifizieren, eine Employer-Branding-Strategie zu definieren und Botschaften zielgruppengerecht zu kommunizieren. Beim Storytelling hilft ihm sein Hintergrund als gelernter Crossmedia-Journalist (WDR, dpa etc.). Als Dozent und Lehrbeauftragter hat er bereits Hunderte Teilnehmer:innen in den Bereichen Social Media und Videoproduktion ausgebildet.
Technische Hinweise
Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung, benötigen Sie:
- eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Internet Explorer/Microsoft Edge
- eine stabile Internetverbindung
- ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac
Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.
