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Home Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Erfolgreiche Zusammenarbeit von Behörden und Agenturen: Auf was Sie achten sollten!
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Webinar

Erfolgreiche Zusammenarbeit von Behörden und Agenturen: Auf was Sie achten sollten!

Ticketreservierung ist derzeit nicht möglich
ID PO_27264
Kategorie Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Veranstalter Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG
Dauer 10:00 bis 11:00 Uhr

Sie fragen sich …

  • Wann macht es Sinn, eine Agentur zu beauftragen?
  • Wie finde ich die richtige Agentur für die eigenen Bedürfnisse?
  • Was ist bei einer Zusammenarbeit wichtig?
  • Wie kann ich Leistung und Kosten in einem Angebot einschätzen?
  • Was muss in einem Projekt-Briefing stehen?

Dann bekommen Sie bei uns …

klare Antworten und praktische Tipps für die Zusammenarbeit mit Agenturpartner:innen

Experte Christian Rosenberger

„Oft investieren Behörden viel Geld in die Beauftragung einer Agentur und sind am Ende nicht zufrieden oder fühlen sich nicht verstanden. Die Lösung hierfür ist meiner Meinung nach einfach und komplex zu gleich - sie heißt: Kommunikation."
Christian Rosenberger arbeitet mit sozialen Medien seit es sie gibt. Er war sieben Jahre lang Geschäftsführer einer Social-MediaAgentur in Frankfurt. Seit 2017 berät er Politker:innen und lehrt an der Hochschule Darmstadt. 2019 entwickelte er das Programm "Wie Politker:innen lernen Social Media für sich selbst zu nutzen". Seit 2020 ist er zudem im Podcast Kleinstadtniveau zu hören in dem er sich zusammen mit Julia Lupp unterhaltsam mit dem Thema Social Media für Kommunen auseinander setzt.

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Behörden und Agenturen basiert auf gegenseitigem Verständnis und einer klaren Erwartungshaltung. In dieser Veranstaltung erfahren Sie, was Behörden tun können, um eine Zusammenarbeit erfolgreich zu gestalten und welche Tricks und Kniffe es gibt, um herauszufinden, ob die Agentur zu Ihnen und Ihren Budget-Vorstellungen passt. 

Gerne können Sie Ihre Fragen schon vorab per E-Mail schicken an: akademie@staatsanzeiger.de oder spontan in der Sprechstunde stellen. Durch das offene Format können Sie so auch von den Fragen anderer Fachkolleg:innen profitieren und durch den Austausch dazu lernen.

Ja, meine Fragen senden
▼ Besonders empfohlen für

Geeignet für alle Mitarbeiter:innen der öffentlichen Verwaltung, die regelmäßig mit Agenturen effektiv zusammenarbeiten (wollen).

▼ Technische Hinweise

Der Zugang zum Webinar erfolgt über die Software „Zoom“. Hier lassen sich Videokonferenzen auch ohne Anmeldung/Registrierung durchführen. Sie können das Programm entweder als Webanwendung oder als Anwendung auf Ihrem Computer starten, sollten Sie Zoom bereits installiert haben. Für eine optimale Verbindung, benötigen Sie:

  • eine aktuelle Version des Browsers Chrome (Empfehlung), Firefox oder Internet Explorer/Microsoft Edge
  • eine stabile Internetverbindung
  • ein Headset oder eingebaute bzw. angeschlossene Audioboxen an Ihrem PC/Notebook/Mac
Die Zugangsdaten erhalten Sie vor dem Webinar in gesonderter Mail. Weitere technische Hinweise finden Sie ebenfalls zum Herunterladen in Ihrer persönlichen Lernumgebung.
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